Lohnt es sich noch, einen Stand auf einem Flohmark

Ich würde gerne und einige Dinge auf dem Flohmarkt verkaufen. Lohnt sich das noch, weil viele Kunden am Preis rumfeilschen? Welche Auflagen stellt das Ordnungsamt und wie hoch sind die Standgebühren?

Klar lohnt es sich. Jede Stadt, ja fast jeder Ort macht Flohmärkte. Schau in google rein und gib Deine Stadt und das Wort Flohmärkte ein. Es gibt sogar kostenlose. Sonstige Preise einfach bei Deiner google Suche auch mit suchen. Ich selber habe den Internet Flohmarkt www.flohmarkt-Stgt.de

Viel Erfolg wünscht ein Schwabe

Hallo,

das hängt ganz davon ab, was sich das über die Jahre so angesammelt hat. Wenn Sie gerne zum Flohmarkt gehen oder diese Erfahrung machen wollen, dann sollten Sie Ihr Sammelsurium am Flohmarkt verkaufen. Wenn Ihnen Ihre Freizeit zu viel wert ist, dann schmeißen Sie Ihr Sammelsurium lieber weg oder verschenken es an einen, der gerne zum Flohmarkt geht…

Hallo,
ich kann nur von Kinderflohmärkten sprechen. Dabei geht es um relativ geringe Beträge, weil es sich hauptsächlich um Kleidung und Spielzeug handelt. Wenn Dich das Feilschen stört, gibt es auch sortierte Flohmärkte. Dort werden die Sachen für Dich verkauft, Du mußt sie vorher nur etikettieren. Gehandelt werden darf nicht mehr. Bei sortierten Flohmärkten fällt keine Standgebühr an, dafür wird ein bestimmter %-Satz vom Gewinn abgezogen und evtl. vorab eine best. Gebühr festgesetzt, falls nichts verkauft wird (bei uns sind das 10% vom Gewinn und 2 EUR Abgabegebühr für 30 Artikel - ist aber von Flohmarkt zu Flohmarkt unterschiedlich). Ein weiterer Vorteil ist, dass Du nicht selber auf- und abbauen und Dich nicht selbst hinstellen musst, sondern einfach hinterher eine Abrechnung mit dem Geld bekommst.
Mit „normalen“ Flohmärkten kann ich Dir nicht weiterhelfen. Die Standgebühr legt der Verantstalter soweit ich weiß selbst fest (entweder pauschal oder nach Standgröße).Ich hab auch noch keine Erfahrungen mit dem Ordnungsamt gemacht.