Lohnt es sich noch mit 16 Geigenunterricht zu nehm

Hallo :smile: ich bin jetzt 16 Jahre alt und will schon seit längerem Geige spielen, bin aber noch nicht dazu gekommen. ich weiß nur nicht, ob es sich jetzt noch lohnt damit anzufangen!? Allerdings denke ich auch, dass ich ziemlich musikalisch bin. ich spiele seit 6 Jahren Klavier, hab mir Gitarre und Blockflöte selbst beigebracht und singe seit 11 Jahren. Könnt ihr mir helfen? ich mein Geigenunterricht ist ja nicht gerade billig. Lohnt sich das noch?

Hallo Softgirl,

Es ist nie zu spät ein neues Instrument zu erlernen!
Auch ein paar meiner Freunde haben erst mit 21 angefangen Gitarrenuntericht zu nehmen und vergöttern dieses Instrument nun.
Es ist immer GEschmackssacke und sollte deine eigene Entscheidung sein. Du solltest es nur wirklich ernst meinen und dann nicht nach 1 Jahr sagen, dass du keine Lust mehr hast. Denn Sowohl Untericht als auch Instrument (vor allem bei guten Geigen)ist nicht gerade billig!

Grüße Florian

Hallo Florian,

danke für deine Antwort :smile: also ich denke auch, dass ich anfangen werde nur ich habe von so vielen gehört, dass das dann so richtig schwer wird. nicht das mich das abhält :smiley:
sag mal, deine Freunde, sind die jetzt auch gut!?
also ich meine klingt das auch? ich habe eine in der Klasse, die hat jetzt seit 2 Jahren Geigenunterricht und das klingt einfach schrecklich! :open_mouth:

Liebe Grüße :heart:

Hi,

Na ja sie spielen jetzt seit 5 Jahren und einer hat es mit seiner Ska/Rock-Band schon relativ weit gebracht (jack Rabbits Slimz).
So etwas ist meiner Meinung nach nur einer Einstellungssache. Wenn man ein Instrument wirklich erlernen WILL, dann funktionert es auch!
Da du ja schon 3 Instrumente beherrscht, halte ich es für wahrscheinlich, dass du auch kein Problem mit der Geige haben wirst.
Früh damit anzufangen würde es nur erleichtern, da man in jungen Jahren noch lernbereiter ist, als in älteren Jahren.
Ich denke, dass dir da auf keinen Fall etwas im Wege stehen wird!