Hallo,
ich bin bald für 4 Tage in London und würde gerne wissen, ob es sich lohnt Notting Hill zu besuchen. Kann man dort interessante Dinge sehen oder ist dieser Stadtteil nur wegen dem Film bekannt?
Dankeschön und liebe Grüße
Tanja
Hallo,
ich bin bald für 4 Tage in London und würde gerne wissen, ob es sich lohnt Notting Hill zu besuchen. Kann man dort interessante Dinge sehen oder ist dieser Stadtteil nur wegen dem Film bekannt?
Dankeschön und liebe Grüße
Tanja
nottinghill
hallo tanja…ja, es lohnt sich auf jedenfall-war vor 2 jahren dort…und es hat mir supergut gefallen…viele pubs-flohmarkt-gaukler, szene, trubel,strassenmusik,tolle läden…fahr also hin…viel spaß in london-liebe grüße-mäggie
Hallo Tanja
in Notting Hill könnte ich den Notting Hill Carnival empfehlen, der am letzten Augustwochenende stattfindet. Der „Portobello Road Market“ ist auch sehenswert (samstags), sofern Du Strassenmärkte magst.
Links:
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Notting_Hill
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Notting_Hill_Carnival
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Portobello_Road
Viel Spass in London und Gruss
Christof
Hallo Tanja,
ich finde Notting Hill schön, aber direkt Sehenswürdigkeiten findet man dort wohl nicht. Es ist eben ein recht nobler Stadtteil mit netten Cafés und Läden. Samstag ist Markt auf der Portobello Road, den habe ich zwar immer verpasst, aber ich denke, dass man da einen schönen halben Tag mit verbringen kann. Ich finde, London muss man sich erlaufen und ein Spaziergang in Notting Hill ist sicher ganz schön. Man kann das auch mit dem Hyde Park verbinden, vorher oder nachher in den Kensington Gardens spazieren und dann rüber Richtung Notting Hill Gate laufen oder in den Bus springen. Es kommt ein bißchen drauf an, was deine Interessen sind, aber bei 4 Tagen in London kann ich mir gut vorstellen, dass das noch mit reinpasst.
Viel Spaß in London!
Regina
Hallo Tanja,
im Wesentlichen ist der Stadtteil wegen des Films bekannt geworden. Es gibt dort keine bestimmten Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben muss. Daher lohnt sich ein Besuch dort kaum. Ende August findet allerdings in Notting Hill ein riesiger mehrtägiger karibischer Karneval statt, der sehenswert ist und auch der Portobello Road Market zieht sich bis Notting Hill, so dass man z. B. mit der U-Bahn nach Notting Hill fahren kann und von dort aus den Portobello Road Market besuchen.
Have fun in London!
Hallo Tanja
Notting Hill ist vor allem für den Flohmarkt am Wochenende auf der Portobello Road bekannt aber sonst bietet das Viertel nicht wirklich viel. Es gibt ein paar schöne Geschäfte und Restaurants aber mehr auch nicht.
Liebe Grüsse
Marcel
Hallo,
ich bin bald für 4 Tage in London und würde gerne wissen, ob
es sich lohnt Notting Hill zu besuchen. Kann man dort
interessante Dinge sehen oder ist dieser Stadtteil nur wegen
dem Film bekannt?
Dankeschön und liebe Grüße
Tanja
Liebe Tanja,
wenn du übers Wochenende hinfährst solltest du auf jeden Fall dort vorbei schauen, denn Samstags findet dort immer ein Trödelmarkt statt, der ein ganz besonderes Flair hat.
Du kommst dort sehr einfach mit der U-Bahn (die Londoner nennen sie liebevoll „the tube“)hin, so wie du überhaupt ein Mehrtagesticket für die U-Bahn kaufen solltest und das Fahren mit derselben genießen solltest. Das Alleine ist schon ein Erlebnis.
In Notting Hill kannst du auch ein Stück London abseits der großen Touristenmassen erleben!
Wünsche dir auf jeden Fall tolle Tage in London, die du mit Sicherheit nie mehr vergessen wirst.
Liebe Grüße,
Peter
Hallo Tanja,
die Gegend um Nottinghill Tubestation ist eine reine Wohngegend und recht langweilig. Wenn Du allerdings die Portobello Road hinauf läufst, wird es interessant. Dort gibt es viele Cafés, Bars, junge Designershops etc., sowie den Portobello Market mit Trödel und Antiquitäten. Am besten fährst Du mit der U-Bahn bis Ladbroke Grove und läufst dann 5 min. unter dem Flyover bis zur Portobello Road und bist mittendrin. Am Freitag ist nicht so viel Rummel wie am Samstag, dem Haupt’Touristen’Tag. Schade, dass Du denn Nottinghill Carnival verpasst hast; der war letztes Wochenende und ist der ‚Hammer‘. Ich habe früher auf der Chesterton Road gewohnt und war im Zentrum der Aktivitäten . Vielleicht im nächsten Jahr.
LG Andrea
Hallo Tanja,
jedes Stadtviertel hat seinen ganz eigenen Charme in London, kommt also darauf an, nach was dir ist und wie viel du sonst schon von London gesehen hast. Notting Hill ist durch seinen dreitägigen karibischen Straßenkarneval im August bekannt.
Ehrlich gesagt würden mir aber andere Ecken in London einfallen, wenn ich mir die Stadt zum ersten Mal bzw. zum ersten Mal seit Langem anschauen würde, aber soetwas ist immer Geschmackssache.
Dies hier wären meine persönlichen Tipps zum Besichtigen, die nicht gerade der absoluten Standard-Top-Ten der Sehenswürdigkeiten entsprechen:
Royal Botanical Gardens of Kew (mit der U-Bahn zu erreichen), hat noch jeden von den Socken gehauen, den ich dort mit hingeschleift habe. Link: www.kew.org
Sonntags: Old Spitalfields Market / Petticoat Lane Market (U-Bahn: Aldgate East / Liverpool Street)
Fr-So: Gabriel’s Wharf direkt am Südufer der Themse (kleine Kunsthandwerkerbuden, viele nette Restaurants, direkt an der Uferpromenade). U-Bahn: Waterloo
eine Tasse Tee in der Kensington Gardens Orangery (westlicher Teil des Hyde Parks) trinken gehen und ein Stück Kuchen dazu essen- seeehr stilvoll. Es muss ja nicht gleich der komplette Afternoon Tea für 65 Pfund sein! Link: http://www.afternoontea.co.uk/index.php?option=com_c…
Lecker und nicht zu teuer essen kann man beispielsweise hier:
Masala Zone (indisch), mehrere Restaurants im Stadtzentrum, z.B. in der Nähe von Covent Garden (48, Floral Street). Sehr lecker die Thalis, das sind Platten mit verschiedenen Fleisch/Fisch und Gemüsegerichten darauf. Kostet so um die 10 Pfund. Link: http://www.masalazone.com/index.php
Pu’s Brasserie (Thai): Ganz nahe der U-Bahn Station Holborn. Superleckere Ente in Tamarindensauce. Link: http://www.pus-brasserie.com/
Was meiner Meinung nach überbewertet / zu teuer ist:
Was meiner Meinung nach wirklich zum Standard-Sightseeing dazugehört:
Viel Spaß!
Tamarinde
sorry kann ich nicht beantworten, warich noch nie
gruss
oliver
hallo tanja,
das stadtviertel ist meines wissens durch den film erst ‚in‘ geworden und hat sich dadurch verändert. ich nehme aber an, du wirst dir ohnehin nicht nur die sehenswürdigkeiten ansehen, sondern auch einen eindruck von der stadt bekommen wollen. daher wirst du wahrscheinlich - mit einer tageskarte, mit der so viel fahren kannst wie du willst - in verschiedene stadtteile fahren zum bummeln und umsehen. warum dann nicht auch notting hill?
ich wünsche dir eine schöne zeit,
barbara
Hallo Tanja, es ist natürlich sehr subjektiv. Ich habe 7 Jahre in London gelebt, aber in Notting Hill war ich nur zum Karneval. Ansonsten fand ich es dort weder besonders aufregend, noch irgendwie kultig. Aber es ist - wie bereits erwähnt - Ansichtssache. Ich fand andere Viertel sehr viel interessanter/schöner, z.B. Brixton oder Bloomsbury.
Der Film hat natürlich sehr zur Popolarität des Viertels beigetragen. Ich finde nicht daß es bei einem Londonbesuch zu einem „must see“ gehört. Aber wenn du sowieso dort bist, kannste dich ja in den Straßen umschauen. Gruß, marrio64
Hallo Tanja,
also bekannt ist er doch eher durch den Film. Aber an sich ist der Stadteil, aber trotzdem ganz nett anzuschauen. Ein großes Highlight a la Big Ben gibt es dort zwar nicht (bis auf die berühmte Tür), aber man kann da schon mal durchschlendern. Empfehlung, einfach per U Bahn eine Station anfahren und dann einfach ein wenig durchschlendern, vielleich Käffchen oder Teechen irgendwo trinken und das Feeling des Filmes bzw. der Stadt aufnehmen und dann nächste oder übernächste Station wieder einsteigen und weiter.
Viel Spass in Europas interessantester Stadt.
hallo tanja,
vermutlich weißt du das jetzt besser als ich - ich war länger nicht in london und weiß nicht, ob es sich aktuell lohnt.
viele grüße
rowan