Ich habe noch einen alten Röhrenfernseher in meinem Zimmer stehen, der jetzt mittlerweile ausgedient hat. Ich möchte mir einen Flachbildfernsehen kaufen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage FULL HD oder HD READY ? Mir reicht ein 20 - 32 Zoll Fernseher völlig aus. Auf meiner Couch variiert der Sitzabstand zum Fernseher zwischen 2m und 3,50m (je nachdem wo ich sitzte). Nun die eigentliche Frage: Ist bei diesen Angaben überhaupt ein Unterschied zwischen FULL HD und HD READY zu erkenen? Vielleicht nur ein kleiner Unterschied oder doch sogar ein großer oder wiederum gar keiner ? ? ? ? Schon mal DANKE an alle die sich um meine Frage bemühen!
Jetzt stellt sich natürlich
die Frage FULL HD oder HD READY ? Mir reicht ein 20 - 32 Zoll
Fernseher völlig aus.
Zwischen 20 und 32 Zoll ist schon ein großer Unterschied.
Auf meiner Couch variiert der
Sitzabstand zum Fernseher zwischen 2m und 3,50m (je nachdem wo
ich sitzte). Nun die eigentliche Frage: Ist bei diesen Angaben
überhaupt ein Unterschied zwischen FULL HD und HD READY zu
erkenen?
Da wird kein Unterschied zu erkennen sein. Vor allem wenn der Fernseher eher deutlich kleiner als 32" ist.
Jetzt stellt sich natürlich
die Frage FULL HD oder HD READY ? Mir reicht ein 20 - 32 Zoll
Fernseher völlig aus.
Wie schon gesagt: zwischen 20" und 32" ist ein gewaltiger Unterschied.
32" ist in etwas die „untere“ Grenze für Full-HD (außer Du hast noch einiges anzuschließen wie BluRay oder PS3 oä.)
Auf meiner Couch variiert der
Sitzabstand zum Fernseher zwischen 2m und 3,50m (je nachdem wo
ich sitzte).
Ich sitze/liege 2,5m von meinem 32"er entfernt und das ist mE für Full-HD perfekt.
ich würde dir empfehlen einen 32" mit Full HD zu kaufen. HD Ready ist eigentlich unsinig und ich hab mit mehreren Fernsehfachleuten gesprochen, die ham alle zu Full HD geraten.
Ist also nicht nur gelaber von mir.