Hallo Experten,
mein Mann war über 10 Jahre bei der PKV (anfangs als Angestellter, später als Selbständiger) und im Zuge seiner Neuanstellung vor einem halben Jahr gezwungen, in die GKV zurückzukehren (was uns natürlich sehr geärgert hat, da es politisch immer hieß, dass nicht in bestehende Versicherungsverhältnisse eingegriffen werden soll). Wir haben parallel die Anwartschaft bei der PKV laufen (auch wegen der Probezeit), die natürlich jetzt auch erhöht wurde. Wir sind uns aber etwas unsicher, inwiefern die Anwartschaft in der derzeitigen politischen Diskussion/Lage überhaupt noch sinnvoll ist.
Vielen Dank im Voraus und einen wunderschönen Tag
Kathleen
Vollkommen richtig gehandelt!
glaube nicht den ultra linken Gleichmachern und den Schwarzmahlern: es wird keine Einheits-KV geben!
Doch selbst wenn: dann bekommt Dein Mann die dann nötigen Zusatzversicherungen (und das werden eine Menge sein, denn dann würde die GKV nur noch eine absolute Grundversorgung sein: fast kein ambulant, KH nur noch den Arzt, Zahn gar nichts mehr)für einen sehr günstigren Beitrag.
Also: drin bleiben.
Grüße
Raimund
Hallo allerseits,
allerdings würde ich für diesen Fall eine kleine AW bevorzugen.
Gruß
Marco
hallo Marco,
Schon richtig… nur hat die kleine AWV keine Altersrückstellungen. Dafür kostet sie auch weniger.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund, hallo Marco,
wir haben die große Anwartschaft gewählt, weil es uns gerade um die Altersrückstellungen ging (mein Mann ist relativ gesund und müsste eine Gesundheitsprüfung nicht scheuen).
Viele Grüße und nochmals Danke für Eure Einschätzungen
Kathleen
hallo Marco,
Schon richtig… nur hat die kleine AWV keine
Altersrückstellungen. Dafür kostet sie auch weniger.
Grüße
Raimund