Hallo,
auf meinem LED- TV ist ein schwarzer Strich. Laut MM ein Panel defekt.Das Gerät ist 4 Monate alt. Wird denn sowas repariert oder eher aus getauscht weil sich das für den Hersteller nicht rechnet?
Hoffe mir kann jemand helfen
Hallo,
auf meinem LED- TV ist ein schwarzer Strich. Laut MM ein Panel defekt.Das Gerät ist 4 Monate alt. Wird denn sowas repariert oder eher aus getauscht weil sich das für den Hersteller nicht rechnet?
Hoffe mir kann jemand helfen
Ich weiß nicht wie kompliziert so ein Paneltausch ist. Diese frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber wieso willst du das den so genau wissen? Ist doch egal solange du wieder einen funktionierenden Fernseher hast.
Falls es sehr wichtig ist, würde ich mal nen örtlichen Fernsehtechniker fragen oder halt nen Elektrofachmarkt der Fernseher verkauft meist wissen die sowas aus erfahrung.
Also ich hab schon mal ein wenig im Internet rum gelesen und erfahren das sowas wie ein Totalschaden sein soll. Ich hätt zwar schon gern mein fernseher wieder aber ich würde es auch nicht schlecht finden einen anderen auswählen zu könn und was drauf zu zahlen
Hallo,
dies ist stark von der Preiskategorie des TV abhängig.
Ein Paneltausch gehört zum Standardrepertoire der hersteller, lohnt sich aber nicht bei „sehr günstigen“ Geräten.
Grüße,
lucky
Also das Gerät ist ein samsung ue32c6000
also LED- TV 32" und hat 600€ gekostet
Hallo,
das hängt ganz von dem Gerät ab.
Wenn es ein günstiges ist dann höchst warscheinlich Komplettaustausch.
Bei einem teureren eher Reperatur.
Hängt ganz vom Hersteller ab.
Sony z.B. repariert fast alle seine Geräte.
MfG
Weis denn niemand was?
Hallo,
letztendlich hängt dies natürlich von den Firmenintern Kalkulationen ab.
Ich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Reparatur ausgehen. Soooo teuer sind die Panels nicht und Samsung hat eine entsprechende Infrastruktur.
Grüße,
Lucky
Also das Gerät ist ein samsung ue32c6000
also LED- TV 32" und hat 600€ gekostet
Hast doch eine Antwort bekommen…
Hängt vom Gerät ab, teures Gerät und guter Hersteller
—> Reperatur
Billiggerät
—> Austausch
Was hast du den für ein TV ???
Hersteller und Typ. Und wo gekauft ???
MfG
Hab ihn im august bei Media Markt für 600€ gekauft.
Samsung ue32 c6000 LED tv
Hab ihn nach 3 Wochen schon das erste mal zurück gebracht gehabt.
Das ist doch mal eine Info,
also bei MediaMarkt gekaufte Geräte werden grundsätzlich vom MediaMarkt eigenen Reperturdienst repariert.
Die Entscheidung liegt also ganz beim MediaMarkt ob der Repariert wird oder aus wirtschaftlichen Gründen ausgetauscht.
Die haben mit den meisten Herstellern einen Exklusivvertrag, die bekommen die TV’s günstiger im Einkauf übernehmen dafür dann aber die Garantieansprüche.
MfG
Patrick
Das ist ja mal gut zu wissen. Naja ich lass mich mal überraschen. Ist jetz schon eine Woche dort. Trotzdem gibt es noch viele geteilte meinungen.manche sagen Display wird getauscht manche sagen ist totalschaden.ist wohl bei jedem Fall anders
Moin moin,
zwei Jahre Garantie ist bei neuen Geräten Pflicht. Da es sich um einen (unverschuldeten) Defekt handelt, sollte ein Umtausch keine Probleme bereiten (der Händler ist verantwortlich und hat für Austausch oder Reparatur zu sorgen). Wie der Händler den Schaden behebt (Reparatur oder Austausch durch den Hersteller) ist da eher Nebensache.
Viel Erfolg!