Hallo Leute,
ich brauche einen neuen DVD Player,soll ich mir einen BluRay kaufen oder reicht ein normaler Player aus ?? Ist der Unterschied sichtbar? Habe einen Samsung HD Ready LCD TV.
danke und Gruß Ann-Kathrin
Hallo Leute,
ich brauche einen neuen DVD Player,soll ich mir einen BluRay kaufen oder reicht ein normaler Player aus ?? Ist der Unterschied sichtbar? Habe einen Samsung HD Ready LCD TV.
danke und Gruß Ann-Kathrin
Hi!
Ich würde mir weniger die Frage stellen, ob es für dich sichtbar ist, sondern wie lange habe ich vor das Gerät zu benutzen.
Wenn man den Medien glauben kann, heisst du Zukunft Blue-Ray. Toshiba,als Verfechter der HD DVD, hat letztes Jahr bekanntgegeben, keine HD DVDs mehr zu produzieren.Somit sollte sich auf längere Zeit das Blue-Ray-Format durchsetzen, was bedeutet, dass du irgendwann einen Großteil der Neuerscheinungen nur nmehr auf Blue-Ray bekommst.
Deswegen würde ich mir eher einen Blue-Ray zulegen. Ich glaub aber nicht, dass du mit deinem niedrig auflösenden Fernseher einen merkbaren Unterschied gegenüber einem normalen DV-Player mit hoher Auflösung erzielst.
Falls du allerdings planst, in den nächsten 1-2 Jahren einen neuen TV zu kaufen, würde ich jetzt einen billigen DVD (ich bin da von Samsung sehr angetan) kaufen und dann die neuen Komponenten aufeinander abstimmen.
Grüße
Dusan
Hallo,
entschuldigt bitte die Einmischung!
Welchen Samsung kannst du denn empfehlen und warum?
Danke!
Sebastian
entschuldigt bitte die Einmischung!
Welchen Samsung kannst du denn empfehlen und warum?
Die genaue Typenbezeichnung kann ich dir jetzt nicht ad hoc sagen, das Gerät gehört einem Freund und ich hatte es testweise ein paar Tage bei mir.
Hatte einfach das beste Bild, da ich einen Samsung-TV habe war die Bedienung sehr einfach und der Preis war vor einem Jahr schon sehr niedrig.
Hab mich aber dann für einen DVD-Rekorder entschieden, ansonsten wäre es der geworden.
Ich geb dir Bescheid, sobald ich Möglichkeiten hab, den Freund zu erreichen.
Grüße
Dusan
Hallo,
also ich kenne deine DVD gewohnheiten ja nicht, wenn du aber viel DVD schaust und auch wert auf das letzte quentschen an SCHÄRFE legst kommst du natürlich nicht an BluRay vorbei. Dein LCD TV müsste eigentich ein gutes Bild in Verbindung mit BluRay abliefern.
Wie schon gesagt, wenn du ein super SCHARFES Bild super scharf findest. Bist du, so wie ich, Ottonormal würde ich dir von einem Player abraten. Wären mir einfach zu teuer. Auch die Filme sind mir viel zu teuer. Die Qualität einer „guten“ DVD ist ja schon super auf einem guten DVD Player.
Alternativ wäre vielleicht noch ne PS3. Da gibts nen BluRay sozusagen umsonst dabei mit sehr guten Abspielwerten. Da kommt so manche Standalone nicht mit.
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir ne PS3 holen und hätte damit dann ein rundumm sorglos Packet.
Man muss halt nur den Platz für ne PS3 habe.
mfg
Bert