Hallo,
ich besitze einen FullHD (1080p) Fernseher und habe meine PS3 mit einem Billig HDMI Kabel aus dem Supermarkt angeschlossen. Jetzt frag ich mich, ob es sich lohnt ein hochwertiges HQ HDMI Kabel von BigBen zu holen (mit vergoldeten Steckplatz, …).
Da ja die Übertragung digital ist kann ich mir keine sichtbare Signalverbesserung vorstellen. Seh ich das richtig?
Gruß DuAK007
Da ja die Übertragung digital ist kann ich mir keine sichtbare
Signalverbesserung vorstellen. Seh ich das richtig?
Seh ich 1. auch so und 2. macht die PS3 sowieso in den allermeisten Fällen nur 720p, was per Upscaling dann auf 1080p gebracht wird.
Hallo DuAK007,
Da ja die Übertragung digital ist kann ich mir keine sichtbare
Signalverbesserung vorstellen. Seh ich das richtig?
Ein richtig unternickelter und Hartvergoldeter Kontakt erhöht die Lebensdauer bezogen auf die Steckzyklen.
Wird gar nicht, oder schlecht unternickelt, macht so ein Kontakt mehr ärger als wenn er nicht vergoldet wäre.
Das nächste Problem ist, dass eine Steckverbindung immer aus zwei teilen besteht.
BEIDE Teile sollten die selbe Oberfläche haben.
Kombiniert man eine verzinnten mit einem vergoldeten Kontakt gibt es Kontaktprobleme durch die Bildung von Oxydschichten, auch wenn der vergoldete Kontakt von hoher Qualität ist.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
zweieres hat mit dem Problem doch nicht all zu viel zu tun. Die Bildfehler bei der digitalen Übertragung sind doch eigentlich fehlende Informationen - also Bildaussetzer, Fragmente, … . Und die können bei beiden Auflösungen stattfinden.
Trotzdem danke für die Bestätigung für erstens 
Hm… also so viele Steckzyklen hat meine PS3 nicht. Es kommt so 4 mal im Jahr vor, dass ich sie mal woanders mit hin nehme. Also 4 x 4 = 16 Ein-/Aussteckvorgänge. Und aus welchen Material die Steckoberfläche bei der PS3 ist, weiß ich nicht.
Was mich mehr wundert, ist der Standart 1.3… bei meinem Kabel steht gar nichts drauf. Daher vielleicht noch die Frage:
Was würde 1.3 praktisch bringen? (Denn die Auflösung is ja auch 1080p begrenzt, und mein Fernseher mach nur 100 Hz mit, …).
Gruß DuAK007