Lohnt sich das Nachrüsten noch?

hallo allerseits

vor ca. 4 jahren habe ich einen dell dimension 3000 mit grob diesen daten gekauft (weiss nicht, wo ich auf dem rechner die genauen angaben finde, diese sind von der dell support seite, aber da fehlt wohl hinten was :smile::

DIMENSION 3000 P4 PROCESSOR (3.20GHZ, 80

256 MB DUAL CHANNEL DDR 400 MEMORY (1X25

80 GB EIDE FESTPLATTE, 7.200 U/MIN, ULTR

16X DVD-ROM & 48X/32X/48X CD-RW DRIVES

eigentlich ein horror-teil, denn der lüfter ist laut wie ein föhn. jetzt hab ich die kiste platt gemacht und neu xp drauf und er hat aber immer noch ganz schön zu knabbern.

jetzt wollte ich euch mal fragen ob sich das aufrüsten noch lohnt. macht da mehr arbeitsspeicher viel aus in sachen geschwindigkeit?

vielen dank für euer feedback
grüsse louis

Hallo,
sicher lohnt sich das aufrüsten, wobei ich dir empfehle, die Maus zu behalten und dann den Rest gegen neu Sachen (am besten ein Komplettsystem) zu tauschen. Dann brauchst du nur noch eine neue Maus und schon bist du fertig.
gruß

was? ist das sooo schlimm? na dann …

256 MB DUAL CHANNEL DDR 400 MEMORY (1X25

Hallo,

je nachdem was drin ist und welche Stecker vorhanden, könntest du auf 1 MB aufrüsten für 25 - 40 Euro. Das währe das einzig Sinnvolle. Einen grossen Sprung für die Menschheit darfst du dabei nicht erwarten, nur einen kleinen Schritt für dich.

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard!

je nachdem was drin ist und welche Stecker vorhanden, könntest
du auf 1 MB aufrüsten für 25 - 40 Euro.

Wohl nur ein Tippfehler oder? :wink:

Aber meiner Meinung nach, kann man den Unterschied zwischen 256 MB und 1024 MB (= 1 GB) doch deutlich spüren. Auch bei Windows XP.

mfg
christoph

1 „Gefällt mir“

p4 ist grausam jo, da hat ma immer so eine turbine im rechner

vielen dank für die infos.

ich versuchs mal mit mehr ram. keine kohle für was neues.

viele grüsse
louis

Hallo Reinhard!

je nachdem was drin ist und welche Stecker vorhanden, könntest
du auf 1 MB aufrüsten für 25 - 40 Euro.

Wohl nur ein Tippfehler oder? :wink:

Hallo,

Altzheimer bedingter Rückfall in alte Zeiten. Ich habe noch einen original IBM PC im Keller, der mit 256 kB Ram geliefert wurde. Den habe ich selbst auf 684 kB hochgerüstet!

Gruss Reinhard