Lohnt sich das Riesenrad in London?

Guten Tag,

lohnt es sich mit dem Riesenrad in London zu fahren? Habe gehört, dass es ziemlich teuer sein soll, kann mir aber gut vorstellen, dass die Aussicht das auch wert ist. Was meint ihr?
Danke und viele Grüße

Hallo,

wenn das Wetter gut ist, lohnt es sich auf jeden Fall.
Ich war in den letzten 10 Jahren zwei Mal auf dem Rad, ein Mal tagsueber, ein Mal abends im Dunkeln, war beides sehr schoen. Die Fahrt dauert etwa 30 Minuten und kostet wohl um die 30-40£. Bei schlechtem Wetter oder schlechter Sicht/Nebel wuerde ich das Geld dafuer allerdings ungern ausgeben.

Viel Spass!

Hallo Patrick,

die selbe Frage hatte ich mir damals in London auch gestellt und dann beschlossen, dass es sich nicht lohnt :wink:
Ich habe das Geld lieber in eine besondere Stadtführung investiert, das fand ich deutlich spannender [www.walks.com].

Viel Spass in London und schöne Grüße,
Silke

Hallo

ich bin noch nicht gefahren - mein Chef allerdings - er war mit 7 Kindern dort - und hat sich sogar trotzdem auch noch die Express-Schlangen-Tickets gegönnt (10 Pfund Aufpreis!)

Er meinte, es war jeden Pence wert!

Bei gutem Wetter muß es toll sein!

Wendy

Hallo Patrick,

Ich habe die Fahrt noch nicht gemacht, gerade aus preislichen Gründen. Ich habe aber gehört, dass es sich bei sehr gutem Wetter schon lohnt, weil man wirklich eine tolle Aussicht hat. Soweit ich weiß, geht die Tour nur einmal rum. Kosten sind natürlich auch relativ…wenn man gerne Riesenrad fährt, dann sollte man das eigentlich schon mitmachen.
Es gibt, glaube ich, irgendwo im Netz 2for1 Angebote für Touristen…hängt mit speziellen Zugtickets zusammen. Am besten mal Mr. Google fragen, habe das nämlich auch nie genutzt.
Viel Spaß in London!

Ich kann es leider nicht beurteilen, da ich es nicht ausprobiert habe. Ich könnte mir vorstellen, dass es überteuert ist. Wenn man Glück hat bekommt man vom Flugzeug aus einen ähnlichen guten Blick auf London…

Hallo Patrick

Das Riesenrad lohnt sich schon, allerdings empfehle ich Dir, Deinen Flug im vorraus zu reservieren(mit Uhrzeit), um so die endlose Warteschlange zu umgehen!

Gruß, Philipp

Hallo,

ich habe 1 Jahr in London gelebt und kann dir sagen dass es sich nicht lohnt.
London muss man erleben und geht am besten, wenn man mittendrin ist. Es gibt viel Schöneres zu sehen, verschwende deine Zeit und dein Geld nicht. Man sieht in diesen 45 Minuten immer nur das Gleiche.

Viel Spaß