Lohnt sich der Kauf des neuen iPhone 4G / HD?

Nach verschwundenen iPhone Prototypen und mysteriösen Bildern und Videos aus Vietnam ist es heute Abend nun endlich soweit: um 19 Uhr unserer Zeit wird Steve Jobs die WWDC 2010 mit einer Keynote eröffnen, auf der unter anderem das neue iPhone 4G / iPhone HD vorgestellt werden wird. Dank eines neuen Betriebssystems soll das iPhone mehrere Programme gleichzeitig nutzen können. Diese Eigenschaft hatten einige Apple Fans bislang schmerzlich vermisst. Doch auch die vorherige Version des iPhones lässt sich durch ein Softwareupdate mit vielen neuen Features des iPhone 4G / iPhone HD versehen. Also wo liegen überhaupt die Unterschiede zum iPhone 3GS? Und lohnt sich der Kauf des neuen iPhone 4G / iPhone HD?

Warten wir’s ab, was heute Abend tatsächlich kommt. Das neue Design würde mir schon gut gefallen, aber ob das alleine ein Upgrade rechtfertigt? Alle weiteren Features sind momentan nur Spekulation. Also, am besten die Frage morgen noch einmal stellen. Dann sind wir alle schlauer und dann ist auch klar ob sich ein Upgrade von 3Gs auf das neue iPhone lohnt…

Spannenden Abend!

Wenn es sich hier um die echte Galileo Redaktion handelt, dann bestätigt das meine Meinung über diese Sendung ja nur.

Zitat:

Zeit wird Steve Jobs die WWDC 2010 mit einer
Keynote eröffnen, auf der unter anderem das neue iPhone 4G /
iPhone HD vorgestellt werden wird

Sie haben also einen Anruf von Steve bekommen? Woher könnten sie sonst wissen, dass er das iPgone 4G vorstellen WIRD?! Natürlich scheinen alle Gerüchte verlässlich wie zu Vor-iPad Zeiten, aber dann gleich eine Umfrage, ob sich der Kauf lohnt? ICh würde soetwas nicht einmal ansatzweise als Journalismus verkaufen.

Zitat:

Also wo liegen überhaupt die Unterschiede zum iPhone 3GS

Wenn die Keynote vorbei ist, wissen wir mehr. Wie soll man eine solche Frage vorher beantworten?

Generell: Bitte vielleicht beim nächsten mal einfach nicht eine Plattform wie „wer-weiß-was“ fürs Sammeln von Gerüchten benutzen. Dafür gibt es genug Foren.

Unter Umständen nehmen wir uns morgen in der Sendung dieses Themas an. Wir wollten euch die Frage daher schon vorab stellen, um eine Einschätzung zu erhalten. Gerne auch noch nach 20:00 Uhr. Vielen Dank!

Ich glaube Steve Jobs hat sich noch ein kleines Extra überlegt da schon der Prototyp aufgetaucht ist. Dann lohnt sich der kauf aufjeden Fall.

Das kommt immer darauf an wo die Prioritäten liegen. Ich denke, der Quantensprung lag bei 3GS vom 3G was Geschwindigkeit, GPS und Video anging. Für absolute Geeks wie mich lohnt sich der Kauf, da es natürlich wieder ein „must-have“ ist. Für den normalen Anwender lohnt sich der Kauf sicher nicht. Wer nutzt schon all diese neuen Features? Es ist genauso wie beim Ipad. Wir haben alle schon Laptops und Macbooks etc. - das Ipad besticht doch nur durch seine Kompaktheit und den Zugriff auf den tollen Appstore. Deshalb werden alle anderen Pads die kommen werden sich auch nicht durchsetzten können. Kurzum - das Iphone 4G wird dem normalen User nichts wirklich Neues bringen. Die Meisten werden froh sein können, wenn sie die umfassenden Features des Gerätes und der OS 4.0 richtig bedienen werden können. Deshalb bleibt das 4G (wahrscheinlich auch wegen seines Preises…) weiterhin eine schöne Spielerei für Gadget-Freaks.

Gruss,

Chris

Ich weiß nicht ob sich der Kauf wirklich lohnt. Ich besitze zwar nur einen iPod Touch 2g, aber wenn man schon ein iPhone 3GS hat , lohnt es sich auf keinen Fall , noch weniger wenn sogar eine neue Software rauskommt.
Wär cool wenn ihr mal einen Bericht über das iPhone und den iPod Touch machen könntet.
Aber wie gesagt für mich würde es sich auf keinen Fall lohnen. Da würde ich " Geld aus dem Fenster werfen " .

Hallo,

meine persönliche Meinung ist: Immer dann, wenn man technikaffin ist, Apple als Unternehmung mag und natürlich „up-to-date“ sein möchte, lohnt sich der Kauf für einen persönlich in jedem Fall.
Von technischen Neuerung die bisher bekannt wurden, hat sich anscheinend einiges verbessert. Schnellerer Prozessor, schärferes Display, 5 MP-Kamera, multitaskingfähiges OS, besserer Empfang durch das Gehäuse, neues Outfit.
Ich finde, Apple hat da wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und legt wie immer vor.
Für mich ist es ein deutliches Ja auf die Frage, ob sich der Kauf lohnt.
Ich werde zuschlagen.

Gruß
Dani

Doch auch die vorherige Version

des iPhones lässt sich durch ein Softwareupdate mit vielen
neuen Features des iPhone 4G / iPhone HD versehen. Also wo
liegen überhaupt die Unterschiede zum iPhone 3GS? Und lohnt
sich der Kauf des neuen iPhone 4G / iPhone HD?

Sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich war ich Urlaub :wink:

Ich persönlich finde schon das es sich lohnt das neue iPhone 4 zu kaufen. Es kann eigentlich alles was man braucht, und hängt mit Touchscreen und Bildschirm die Konkurrenz ab. Und mit den ganzen neue Sachen, kann es überall mithalten. Ich finde das iPhone ist das beste Smartphone auf dem Markt zurzeit.
lg

es lohnt sich doch nicht! der Preis ist zu toll. und es gibt keine entsprechende Qualität. Display Technik ist die Highlight, trotzdem sind die rechte Merkmale nicht so super als wir früher vorgestellt haben. und es gibt doch auch viele andere Handy, also, die mit fast gelcher Qualität wie iPhone 4, aber mit einem viel günstigeren Preis.
aber wenn du ein iPhone 4 Fans wärst, dann ist alles nur keine Probleme!

Der Kauf lohnt sich nur vom Sprung vom 3g aus. Sonnst ist der Unterschied nicht soo gravierend. es sein denn Du stehst auf Facetime.