Lohnt sich der Mac Mini mit 4GB und 2,66 GHz

Hallo,

ich überlege mir derzeit nach dem Kauf eines Mac Book Pro meinen Windows PC zu verkaufen und mir ein Mac Mini zu holen.

Nun meine Überlegung: Lohnen sich 4GB und 2,66 GHz?

Mein Macbook hat 2,5Ghz und 4GB. Würde er reichen nur 2,4Ghz zu nehmen aber dann 4GB?

Wäre über jede eurer Meinungen dankbar

gruß

jamara

wie meinst du das „reichen“?
ob es einen unterschied von 2,4 zu 2,5ghz hat? nein, dass merkst du mit sicherheit nicht.
du solltest einfach drüber nachdenken, ob der mini seinen zweck erfüllt. hast einen monitor und beötigst nichts mobiles? dann wird der mini reichen…
oder überlegst du den mini zusätzlich anzuschaffen?
ich finde deine fragestellung leider etwas unpräzise…

okay,

ich möchte nicht wissen ob ich mir den mini kaufen soll, sondern in welcher konfiguration.
habe ich das richtig verstanden, dass die ungefähr 0,5 ghz mir nichts bringen?
und ich lieber in 4GB ram investieren soll?

gruß

1 Like

es kann gut sein, es du den unterschied nicht merks. es kann aber auch sein, das du es merkst…

so als beispiel, wenn du ein auto mit 200 und 250 ps hast und immer nur 100 km/h fährst, merkst du da einen unterschied in der endgeschwindigkeit?

und ram updates würde ich nicht direkt von apple kaufen, es sei den, du heißt auch mit papiergeld.

hth

Hi,

sei den, du heißt auch mit papiergeld.

Hä? Wie kann jemand „Mit Papiergeld“ heißen?

Gruß S

Hi,

sei den, du heißt auch mit papiergeld.

Hä? Wie kann jemand „Mit Papiergeld“ heißen?

Das soll (vermutlich) „du heizt auch mit papiergeld.“ heißen :wink:

habe ich das richtig verstanden, dass die ungefähr 0,5 ghz mir
nichts bringen?
und ich lieber in 4GB ram investieren soll?

gruß

Welche 0,5 GHZ? Die Differeunz beträgt doch nur 266 MHZ. Aber nein, ob 2,4 oder 2,66 GHZ ist wurscht, daß ist den Mehrpreis nicht wert.
In mehr RAM zu investieren lohnt hingegen immer. Den muß man aber nicht bei Apple mitordern, den kaufen MacUser i.d.R. bei DSP und „bauen“ ihn selber ein. Das geht beim aktuellen mini sehr leicht, man braucht nicht mal einen Schraubendreher.

es kann gut sein, es du den unterschied nicht merks. es kann
aber auch sein, das du es merkst…

so als beispiel, wenn du ein auto mit 200 und 250 ps hast

Das wäre auch ein Mehr von 25%. In unserem Beispiel dann 3 GHZ statt 2,4 und nicht 2,66. Das läge dann vielleicht im Bereich des gerade noch Spürbaren.