Lohnt sich der Umstieg auf Netscape 6 ?

Mit der alten Version bin ich weitgehend zufrieden. Lohnt sich der Wechsel auf Version 6?

Hi,

Lohnt sich der Wechsel auf Version 6?

noch nicht. Netscape 6 ist noch im Beta-Stadium, auch wenn er nicht so heißt. Noch nicht mal die Rendering-Engine ist richtig fertig.

Mit der alten Version bin ich weitgehend zufrieden.

Dann lohnt es sich erst recht nicht :smile:

Cheatah

Mit der alten Version bin ich weitgehend zufrieden. Lohnt sich
der Wechsel auf Version 6?

Hallo

Auf meinem Rechner läuft die Version 6 weitaus schneller als bei
der vorherigen Version. Also punkto Geschwindigkeit lohnt es sich
schon

Ein klares NEIN

Mit der alten Version bin ich weitgehend zufrieden. Lohnt sich
der Wechsel auf Version 6?

Der Netscape 6 ist endlich in deutscher Version auf dem Markt raus.
Mein 450er AMD ist damit nach starten des Browser nur noch halb so schnell und im Internet ebenfalls deutlich langsamer.
Der Haken an der Sache ist wohl, das hier komplett nur noch auf Java-Basis gearbeitet wird, was unheimlich Leistung frißt.
Beim Grafikaufbau vom Browser, von Internet-Seiten oder wenn ich z.B. auf den „Einstellungen“ Button gehe, kann ich mit zusehen wie von der Grafik jeder Strich gemalt wird.
Bei meinen 4.51 Browser klicke ich wo drauf und schwupp, ist die Grafik da.

Außerdem werden im zusätzliche Programme installiert, die auch geladen werden wenn der Browser nicht aktiv ist.
So wird z.B. der Real Player so installiert, das er beim booten von Windows direkt mit geladen wird.
Mein Rechner hat dadurch unter Windows OHNE das der Browser gestartet ist ca. ein viertel bis ein drittel seiner Geschwindigkeit verloren, was nach der Deinstallation wieder da war.

Meine Geschwindigkeitsschätzungen sind rein gefühlsmäßig, außer dem Startvorgang von Netscsape 6.
Bei meinem 450er AMD mit 64MB RAM braucht der Netscape 1 Minute und 25 Sekunden bis er hochgefahren ist.
Das Ding ist ein Alptraum.

Winni

hi

Noch nicht mal die Rendering-Engine ist
richtig fertig.

soweit ich weiss ist das „gecko“ aus dem mozilla projekt.
und die ist fertig. das heißt für netscape.
soweit ich das verstanden habe arbeitet mozilla zwar daran weiter, aber nicht für netscape sondern mozilla6. und die bestehende engine bleibt für netscape, wenn die nicht noch selber dran rumwerkeln…

volker

NEIN wirklich nicht!
Habe die deutsche Final Version ausprobiert und bin enttäuscht,
teilweise absolut falsche Frame Darstellungen, ständig Meldungen das irgendwelche Seiten nicht aufgerufen werden könne, schlechte Textformatierung usw.
Habe wieder 4.75 installiert und bin damit wieder zufrieden