Lohnt sich der Umstieg auf Win2000 ?

Hallo,
Ich benutze eigentlich nur Win98 - habe mir jetzt einen Duron 850 und 384 MB Ram zugelegt und überlege ob ich auf Win2000 prof. umsteigen soll.
Ist dieser Umstieg sinnvoll ? Habt Ihr Erfahrungen mit Win2000 - wo liegen die Probleme ??
Bin für jeden Hinweis dankbar…

Danke schon mal

Ice

Hallo,
Ich benutze eigentlich nur Win98 - habe mir jetzt einen Duron
850 und 384 MB Ram zugelegt und überlege ob ich auf Win2000
prof. umsteigen soll.
Ist dieser Umstieg sinnvoll ? Habt Ihr Erfahrungen mit Win2000

• wo liegen die Probleme ??
    Bin für jeden Hinweis dankbar…

hi Arne

W2000 läuft stabiler und ist sicherer, aber auch unbequemer, man muß sich mit Administration und Benutzerrechten auseinandersetzen, manches ist ein bißchen umständlich.
Wenn Dir das nix ausmacht, ist W2000 die bessere Wahl, allerdings laufen nicht alle Spiele damit.
Gruß
Rainer

Meine Erfahrung ist, solange das System frei von Spielen ist, ist es sehr stabil. Unbequem ist es tatsächlich, ie Administrationsrechte zu verwalten, baer wer hat schon mehr als 1 User an seinem Rechner. Sonst ist die Bedienung sehr komfortable (der IE sieht einfach viel besser aus). Mit deinem System dürftest du auch keine Probleme haben.

Beth

http://my-japan.de
[email protected]

also mein modem lief nicht mehr, treiber gibsts keiner mehr…mein scsi-controller hat zwar auf der website neue treiber aber die bring ich nicht zum laufen, win2k sagt, sind keine w2k treiber…shit, das hochfahren dauert bedeutend länger, aber das lag wohl an meinem system. sonst siehts schon besser und stabiler aus, aber ich bin wieder auf win98, weil ich kein bock auf nen neuen scsi controller und modem hatte :wink:

cu

Ich benutze eigentlich nur Win98 - habe mir jetzt einen Duron
850 und 384 MB Ram zugelegt und überlege ob ich auf Win2000
prof. umsteigen soll.
Ist dieser Umstieg sinnvoll ? Habt Ihr Erfahrungen mit Win2000

• wo liegen die Probleme ??

Servus Ice

Meine Erfahrungen mit Win98 beschränken sich auf Berichte von Freunden und Bekannten und was ich bei denen selbst gesehen habe. Da das grösstenteils negative Erfahrungen sind, habe ich Win98 gar nie installiert und würde auch jedem davon abraten, sondern arbeite derzeit mit Windows 2000 Professional, das meiner Meinung nach beste Windows, das es zur Zeit gibt. Vieles ist dort übersichtlicher als in Win9x oder auch NT.
Mein Tipp: Schmeiss Win98 weg, mach format c: (oder wo auch immer dein Win98 drauf ist), installier Win2000 und werde glücklich damit! :wink:

MfG
Roland