Hallo,
ich habe eine 2000er Verbindung und surfe fast ausschließlich im Netz. Selten versende ich Bilder oder lade ein Programm runter. Wäre ich beim Surfen mit der 6000er Verbindung schneller? Kostet 2,50 € mehr.
Gruß
Otto
Hallo,
ich habe eine 2000er Verbindung und surfe fast ausschließlich im Netz. Selten versende ich Bilder oder lade ein Programm runter. Wäre ich beim Surfen mit der 6000er Verbindung schneller? Kostet 2,50 € mehr.
Gruß
Otto
Hallo Otto,
Wäre ich beim Surfen mit der 6000er Verbindung schneller? Kostet 2,50 € mehr.
Wenn du die 6000er Geschwindigkeit wirklich erreichen würdest, dann würde sich die Umstellung schon lohnen. Das Problem dabei ist allerdings dass dir niemand (auch dein Anbieter) nicht garantiert dass du diese Geschwindigkeit wirklich errechst.
In den Angeboten heist es immer " Bis zu 6000". Das bedeutet aber nur dass du keine schnellere Leitung als die 6000er bekommst. Eine langsamere (eventuell auch nur eine 2000er) wäre durchaus möglich, ohne dass du etwas dagegen machen könntest. Duch das kleine Wörtchen " bis" würde dein Anbieter auch bei einer langsameren Leitung seinen Vertrag erfüllen.
Wie schnell die Leitung dann wirklich ist, merkt man erst nach der Umstellung. Und dann hat man den Vertrag und kann nichts mehr ändern.
Gruß
Horst
Hallo Otto,
was der Horst hier geschrieben hat, stimmt im grossen und ganzen schon.
Allerdings kann Dir Dein Anbieter vor dem freischalten sagen, ob Du die 6000 erreichst oder nicht.
Falls es unter 4000 ist, muss er Dich vorher darüber informieren und
dann musst Du dafür unterschreiben, das Du mit weit unter 6000 zufrieden bist.
So war es zumindest bei mir - und das schon bei 3 Anbietern.
Gruss
Matthias
Hallo,
wenn Du große Datenmengen downloaden willst und die Gegenseite entsprechend schnell liefert, dann ja.
Zum täglichen Surfen im Internet würde ich sagen reicht auch weniger als 6000. Ich jedenfalls habe den Umstieg von 2000 auf 6000 und vor 2 Wochen auf 16000 beim Surfen nicht bemerkt. Lediglich die Seite Speedmeter.de sagt mir, dass ich jetzt mit 14,2 Mbit/s downloade…
Gruß
Wolfgang