Lohnt sich ein 1-Tgaesausflug nach Key West von Miami aus?

Hallo,

Kann man an einem Tag von Miami nach Key West und wieder zurück fahren? Und lohnt es sich für nur einige Stunden dort zu sein?
Lieben Dank!
Kai

Hallo Kai,
ja kann man, allerdings wuerde ich lieber ueber Nacht in Key West bleieben. Die Fahrt dauert ca. 4 Stunden (weil meist nur eine Spur). Besonders am Wo-Ende wird es da voll, also besser ueber die Woche hinfahren.
Die Fahrt dorthin ist spektakulaer, weil die Bruecken ueber tuerkisfarbenes Wasser gehen, also unbedingt tagsueber fahren, sonst verpasst Ihr was! Key West ist ein ziemlich Touri Ort, aber durchaus sehenswert. Kann man alles an einem Tag durchziehen, zumal die Straende auf den Keys kaum vorhanden sind, daher seit Ihr in Miami Beach besser bedient.

Hoffe das hilft - liebe Gruesse!

Du solltest zumindest 1 Nacht in Key West verbringen un dort gewesen zu sein - besser sind 2 …

Bernhard

Hallo Kai, zu Deiner Frage: ich gehe davon aus, dass Du noch nie da warst - dann uneingeschränkt JA! Allerdings wird’s anstrengend, denn ABENDS musst (!) Du da gewesen sein. Dann erlebst Du neben dem kitschig-schönen Sonnenuntergang den Auftrieb der buntesten Paradiesvögel und vor allem klasse Livemusik vom Feinsten. Überleg’s Dir genau, ob Du Dir noch doch evtl. eine Übernachtung in einer preiswerten Unterkunft leistest - gut angelegtes Geld. Und vor allem: dann hast Du auch noch gut Zeit, von der direkten Strecke einmal kurz abzufahren - teilweise sehr lohnend. Informier Dich einfach mal im Internet.
Für mehr Fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung.
Viel Spaß und Grüße von der Nordseeküste Kalle

Hallo Kai,
man kann durchaus an einem Tag von Miami nach key West fahren. Die Fahrt an sich ist das reizvolle über den Highway über die Keys. Key West ist dagegen eher langweilig, ein kleines sehr tourisitsch orientiertes Dörfchen mit vielen Senioren.
Für die Fahrt sollte man aber mind. 3 Stunden für eine Strecke kalkulieren - am Wochenende kann es auch mal voll werden.

Auf den keys gibt es aber auch viele sehenswürdige Ziele (Strände, Delfinschwimmen, Restaurants), so dass man nicht zwingend bis Key West fahren müsste. Die meisten fahren wegen des Sonnenuntergangs und des Lime Pies nach Key West - meine Empfehlung ist es nicht.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruß,
Volker

Lohnt sich ein 1-Tgaesausflug nach Key West von Miami aus?
Hallo Kai,

Key West ist ein wirklich sehenswertes Reiseziel … wenn nicht sogar ein MUSS !

Dass Sie aber nur einen Tag zur Verfuegung haben, ist schade … aber ein Ausflug ist durchaus realisierbar, aber auch ein wenig stressig !

Die einfache Fahrzeit betraegt in etwa 4 Stunden !

Starten Sie einfach frueh morgens, 4 Uhr oder 5 Uhr … und Sie koennen noch das Fruehstueck puenktlich im CAMILLES RESTAURANT einnehmen !

Bestimmt erwartet Sie eine wunderschoene Destination …

Viel Spass beim Planen !

Viele Gruesse aus Montréal,

Juergen

Hallo, Kai,

wenn Du ganz früh losfliegst (fahren dauert ja Stunden…) und bereits morgens da bist - und erst mit der allerletzten Maschine zurückfliegst - wegen des spektakulären Sonnenuntergangs - dann reicht ein Tag aus.
Solltest du per Auto unterwegs sein - vergiß es - da kommst du an und mußt sofort wieder umkehren - bringt nichts.
Besser wäre schon, du nimmst dir 2-3 Tage (also mindestens eine ÜN) Zeit und genießt diesen Ausnahme-Ort - es ist einfach zu toll dort, um gleich wieder wegzufahren/fliegen …
Viel Spaß
Liebe Grüße Barbara

Hallo Kai,

Wir haben es damals gemacht!
Aber wir waren insgesamt nur 2 wochen in Miami und haten sehr viel vor.
Wenn ich ehrlich bin nicht wirklich.
Was nicht heißen soll das key west nicht sehenswert ist.
Traumhafte Strände, schönes stadtleben, southernmost point, u.v.m. erwarten einen.
Für uns war es einfach sehr wichtig viel in kurzer Zeit zu sehen, und key West ist sehenswert!
Es sind halt etwa 4,5 Stunden einfache Fahrt und dies ist anstrengend.
Was ihr aber machen könntet (wenn ihr nicht runter fahrt) bis zur seven miles Bridge fahren, weil es ein schönes gefühl ist über Wasser zu fahren.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Florida.

Gruß Harald

Hallo,

für einen Tag lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.
Ich würde auf jeden Fall eine Übernachtung auf Key
West machen, damit man auch ein wenig die Stimmung
am Abend und insbesondere den Sunset dort richtig geniessen kann.

Lieben Gruß

Hallo,

generell lautet die Antwort ja … man kann innerhalb eines Tages von Miami nach Key West und zurück fahren.
Entspannend ist es allerdings nicht :smile:

Ich würde empfehlen früh loszufahren. Die Fahrzeit beträgt etwa 3,5 - 4,5 Std. - je nachdem von wo aus man startet. Das reizvolle in Key West sind allerdings auch die Sonnenuntergänge und die abendliche „Sonnenuntergangsparty“ am Mallory Square, sowie das dann eintretende Nachtleben. Möchte man das noch mitbekommen, fährt man erst nachts zurück. Dies kann aufgrund der geraden, nachts eintönigen Strecke recht ermüdend sein.

Habe das aber auch schon einige Male gemacht… prinzipiel geht es, wenn man Zeitmangel hat.

Alternativ empfehle ich für eine Übernachtung in KW das schnuckelige Heron House Court. Das ist urgemütlich und fast wie Urlaub bei einer Familie. Roman am Front Desk ist Deutscher, unheimlich freundlich und hilft mit Tipps und Insiderwissen gerne weiter.

Helfe gerne bei weiteren Fragen weiter - auch zu Miami und Umgebung und den obligatorischen Shopping und Dining Tipps.

Gruß
Oliver

Hi Kai,

Key West ist immer eine Reise wert! Wir haben dieses Jahr von Key Largo bis Key West knappe 3 Stunden gebraucht. Das war an einem Montag. Das kann am WE bedeutend länger dauern und von Maimi bis Key Largo suind auch noch mal ca 45 Min. Das mußt du bedenken. Aber für ne Trolly Tour durch die Altstadt reicht es allemal. Wenn du kannst solltest du mind. eine Nacht bleiben um auch das NAchtleben in der Duvalstreet zu erkunden. Ich kann das Doubletree Resort empfehlen (Bei DERTOUR im Katalog).

Gruß Robinboy

Vielen lieben Dank für eure Beiträge. Ich denke, ich schau mich mal noch nach einer Übernachtungsmöglichkeit um.
VG

Hi nochmals,

falls Du doch eine Übernachtung einplanst, kann ich, wie bereits geschrieben, das Heron House Court Gästehaus empfehlen. Es ist eine ganz tolle und schnuckelige Alternative zu den „großen“ Hotels. Es handelt sich um eine richtiges Key West „Gingerbread house“, also ein Haus im typischen KW-Style.
Roman an der Reception spricht deutsch und ist super nett. Das Frühstück (Buffet) ist urgemütlich - man sitzt um einen großen Tisch herum und kann mit den anderen wenigen Hotelgästen Erfahrungen austauschen und plaudern.
Gruß
Oliver

moin,deine anfrage ist in meinen postfach untergegangen,trotzdem schreibe ich dir wobei du wohl längst zurück bist.Also wir haben es an einen tag gemacht früh los und sehr spät zurück,beim nächsten mal würde ich wahrscheinlich eine nacht dableiben.

Kann man an einem Tag von Miami nach Key West und wieder
zurück fahren? Und lohnt es sich für nur einige Stunden dort
zu sein?
Lieben Dank!
Kai