Lohnt sich ein Besuch des Yellowstone-Nationalpark?

Hallo,

ich plane derzeit eine Reise durch den Westen der USA. Wir werden 5 Wochen dort sein und mit einem Mietauto rumreisen. Lohnt es sich für den Besuch des Yellowstone-Nationalparks bis nach Wyoming zu fahren? Eigentlich sollten nämlich nur die Staaten: Kalifornien, Arizons, Nevada und der Süden von Utha besucht werden.
Danke schon mal für die Hilfe!
Viele Grüße

Hallo,
wir sind zwar nur in den Staaten rumgereist, die Ihr
auch vorhabt, aber wenn ich 5 Wochen zur Verfügung
hätte, würde ich auf jeden Fall auch den Yellowstone NP
besuchen.
Sorry für die Kürze der Information.

Grüße
Ute

Hallo,

ich plane derzeit eine Reise durch den Westen der USA.

Wir

werden 5 Wochen dort sein und mit einem Mietauto

rumreisen.

Lohnt es sich für den Besuch des Yellowstone-

Nationalparks bis

nach Wyoming zu fahren? Eigentlich sollten nämlich nur

die

Staaten: Kalifornien, Arizons, Nevada und der Süden

von Utha

besucht werden.
Danke schon mal für die Hilfe!
Viele Grüße

Hallo Gerd,

ich war 2x im Yellowstone Ntl. Park und kann einen Besuch nur empfehlen. Es sind einmalige Landschaften und reichlich Wildlife zu sehen. Um seltene Tiere zu sehen empfiehlt es sich früh morgens in den Park zu fahren. Ich habe bei beiden Besuchen ausserhalb des Parks geschlafen. Beim ersten Mal war ich auf einem Camping Platz am Hebgen Lake. Dort ist es sehr schön, aber jahreszeitlich bedingt auch verdammt kalt.

Ich kann Jackson Hole empfehlen. Dort gab es zumindest damals (ich war 1992 und 1994 dort) günstige Motels und die Anfahrt ist nicht allzu lang. Eine Unterkunft im Park war wegen Überfüllung nicht zu bekommen.

Zum Wandern bietet sich auch der Grand Teton Natl. Park an. Dieser Park liegt zwischen Jackson Hole und dem Yellowstone. Ich habe dort ein unvergessliches Erlebnis mit einem jungen Schwarzbären gehabt und eine sehr schöne Floßfahrt in den frühen Morgenstunden mitgemacht.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen und wünsche einen schönen Urlaub. Gerne beantworte ich weitere Fragen.

Viele Grüße

Wolfgang Marquardt

Hallo Gerd,

also erstmal der Yellowstone ist klasse. Aber auch die anderen N.P. in der von Dir aufgeführten Gegend sind absolut super. 5 Wochen sind nicht sehr lange und bevor man nur im Auto sitzt würde ich mich auf eine Region beschränken und lieber noch ein zweites Mal in die USA fahren und dann andere Gebiete ansteuern, wobei der Yellowstone nie so rcihtig günstig liegt egal welche Ecke man sich anschauen möchte.

Möchtest Du wandern, oder was hast Du genau vor?

Erzähl mal was Du sonst noch so ansteuerst, damit ich in etwa weiß was ich Dir raten soll.

Gruß Heike

Hallo und guten Tag,
ein Besuch im Yellowstone NP lohnt sich auf alle Fälle im Sommer, die Frage ist nur: Wie viel Zeit könnt ihr mitbringen?

Ich bin damals von Denver nördlich nach Montana „Black Hills“ dann nach West zum Yellow Stone, nach Süden bis zum Arches und von dort über den Rocky Mountains NP zurück in 3 Wochen gefahren und das war eigentlich zu viel.
Wir sind damals von Cody aus hinein gefahren und haben im Mammouth Hot Springs im Norden das erste Mal und dann im Old Faithful In übernachtet (unbedingt reservieren!)
Wir haben die wichtigsten Geysire gesehen und auch Bisons angetroffen, eine Tageswanderung hätte uns die Natur wohl noch näher gebracht, vor allem, weil man dann aus dem Trubel heraus kommt.
Wichtig ist für euch, wie ihr den Yellowstone in die Route integrieren könnt. Südlich gibt es interessante Versteinerungen zu sehen. Aber plant 3 Tage für den Arches ein, mit Sonnenuntergang am Delicate Arche.
Schicke mir doch einfach mal deinen Plan, dann schaue ich ihn durch und schreibe meine Ideen dazu.

Aber es eilt, denn wir fliegen am samstag nach Phoenix und sind selber schon am Packen.
Gruß Horst

Hallo Gerd,
na, da werd ich ja grün vor Neid. Wir wollten diesen Monat eigentlich auch wieder vier Wochen rüber fliegen aber leider ist nun erst das Projekt „Neuaufbau Dachterrasse“ im Vordergrund :frowning:

Wir finden den Yellowstone-Park wundervoll. Insbesondere der Bridal Veil Waterfall hat es uns angetan. Nehmt euch einen oder zwei Tage Zeit für den Park. Nur flux durchfahren bringt es nicht.

Viel Spaß
Stefanie

Ich denke wenn man 5 Wochen Zeit hat sollte man den Yellowstone Park unbedingt besuchen und dabei 3 Übernachtungen im Park einplanen.Mein Tip für die Rück-
tour den östlichen Ausgang des Parks benutzen und über
Cody Richtung Süden fahren.
Schöne Reise, Gauter

Hallo zusammen!
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Vielen Dank!
Liebe Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gerd, würde ich nicht machen!
Der Park selber ist schon sehenswert, aber wenn du Californien, Nevada, Arizona und Utah ansehen willst, dann sind 5 Wochen o.k., aber noch ein Staat wäre zuviel.
Ich war gerade für 4 Wochen in Colorado, Utah, Arizona und New Mexico, da muss man sich schon ganz schön ranhalten und das eine oder andere links liegen lassen.
Schreib doch mal wie deine Route in etwa verlaufen soll, dann kann ich dir vielleicht noch ein paar Tipps geben.

LG Hendrik Kutzke

Lohnt es sich für den Besuch des Yellowstone-Nationalparks bis
nach Wyoming zu fahren?

Hallo Gerd,
der Besuch lohnt sich allemal.
Vielleicht ist telefonieren einfacher als Vieles hier aufzuschreiben.
Wir waren insgesamt in 17 Bundesstaaten, und haben auch immer so 5-6 Wochen in den USA verbracht.
Bei Interesse ruf doch einfach mal an.
Am besten abends so bis 22h. Keine Hemmungen, wir sind meistens länger auf.
Tel. 05258-8632
Viele Grüße
Kerstin