Hallo und guten Tag,
ein Besuch im Yellowstone NP lohnt sich auf alle Fälle im Sommer, die Frage ist nur: Wie viel Zeit könnt ihr mitbringen?
Ich bin damals von Denver nördlich nach Montana „Black Hills“ dann nach West zum Yellow Stone, nach Süden bis zum Arches und von dort über den Rocky Mountains NP zurück in 3 Wochen gefahren und das war eigentlich zu viel.
Wir sind damals von Cody aus hinein gefahren und haben im Mammouth Hot Springs im Norden das erste Mal und dann im Old Faithful In übernachtet (unbedingt reservieren!)
Wir haben die wichtigsten Geysire gesehen und auch Bisons angetroffen, eine Tageswanderung hätte uns die Natur wohl noch näher gebracht, vor allem, weil man dann aus dem Trubel heraus kommt.
Wichtig ist für euch, wie ihr den Yellowstone in die Route integrieren könnt. Südlich gibt es interessante Versteinerungen zu sehen. Aber plant 3 Tage für den Arches ein, mit Sonnenuntergang am Delicate Arche.
Schicke mir doch einfach mal deinen Plan, dann schaue ich ihn durch und schreibe meine Ideen dazu.
Aber es eilt, denn wir fliegen am samstag nach Phoenix und sind selber schon am Packen.
Gruß Horst