Lohnt sich ein CR2 Akku?

Akkus auf Radtouren:

Ich lade ausschliesslich über SON Nabendynamo, Ausgang 6 Volt/3Watt was bei mäßiger Geschwindigkeit erreicht wird. Das geht dann in eine Powerbank (Forumslader). Dort habe ich 2 USB Buchsen wo ich E-Book Reader, Handy, usw. laden kann.

Ausserdem einen DC 12V Ausgang für mein aktuelles AA/AAA Ladegerät Kraftmax BC 4000 Pro.

Jedoch habe ich neue Akkus dazubekommen und brauche ein neues Akku Ladegerät für CR2 (Fahrradschloss) + Li-ion 14500 (Taschenlampe). Hat da jemand einen Tipp?

Lohnt sich ein Akku für CR2 überhaupt? Original habe ich eine cr2 panasonic industrial drin … keine Ahnung wie viel mAh die hat. Andere CR2 haben 950 mAh.
CR2 Akkus wohl nur so um die 200 mAh? Warum ist da der Leistungseinbruch so gross?

CR 2 ist doch eine kleine Fotobatterie, und als Akku hat die dann halt nur 250 mAh. Das ist normal.

Ich würde mir gut überlegen ob man für den Zweck Akkus nimmt.
Ich halte das für unsinnig. Wie oft wechselst du die Fotobatterie ?

ist so ähnlich schlau, wie Batteriewecker mit Akkus zu versorgen, oder Fernbedienungen. Halten als Batterie ewig und 3 Tage, als Akku eben nicht, weil Selbstentladung usw.

Merksatz: alles was lange einsatzbereit sein muss ohne viel Gebrauch = Batterien. Alles was oft( mehrfach in Woche mind.) und lange benutzt wird = Akkus.

MfG
duck313

1 Like

Ein Fahrradschloß mit Batterie?

WTF?!

Kann das auch schon 5G für den schnellen Uplpad?

Etwas verwirrt,

Sebastian

Na klar. Wie sollstn sonst „Keyless Entry & Go“ hinkriegen?
Bei mir hat sogar die Sattelstütze und der Lenker ne Batterie. Stellt sich automatisch auf den Fahrer ein :crazy_face:

Gruß,

Kannitverstan

Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wird der alte SON nicht mehr genügen, weil die elektrischen Fensterheber und die Rückfahrkamera auch zuverlässig versorgt werden wollen …

Ist wahrscheinlich mit Alarmanlage.
An meinem Motorrad funktioniert das Schloss dann übrigens noch ohne Strom, nur die Alarmanlage halt nicht

…dann wird der Rahmen aus Solarzellen gebaut.

Ich habe übrigens gelesen, dass es die ersten E-Hometrainer gibt:

Und nächstes Jahr gibt es die höhergelegt. Als SUV-Hometrainer. Geländegängig.

nicht nur, hinten auf den Gepäckträger kommt für die Dunkelheit noch ein Windkraftwerk, wäre doch zu blöde den Fahrtwind zu verschenken.