Lohnt sich ein Gutachten für Fast-Yountimer ?

Hallo zusammen,

wir haben ein fast 20-jähriges BMW 30-Cabrio in sehr sehr gutem Zustand. Die Autoversicherung weigert sich ob des Alters das Auto Vollkasko zu versichern, Teilkasko geht klar. Unser Problem ist, falls das Auto mal geklaut werden oder durch Unfall beschädigt sollte, wird der Versicherer sich entspannt zurücklegen und max. den ( geschätzten ? ) Zeitwert des Fahrzeuges erstatten. Wenn wir aber im Gegenzug dem Versicherer das Gutachten eines vereidigten Sachverständigen vorlegen, muß sich der Versicherer daran halten ?
Ich möchte nur verhindern, daß unsere Liebesmüh in der Abspeisung mit ein paar Euronen endet.

Was denkt ihr ?

Danke schon mal im Voraus !

Fast-Youngtimer
hi,

du hast vielleicht einen newtimer …

jaja, muss man wissen wie das heißt, dann isses leicht: http://www.autoversicherung-online.info/KFZ-Versiche…

gruß

t.

Hi

Das ist doch mal ein Thema , da klinke ich mich doch gerede mit ein , Ich suche auch so eine Versicherung ,
mein Baby ist zwar noch nicht ganz so alt ( 1995 ) , dafür ist es eine limitierte Sonderserie von 999 Stk , mit einem Motor den Opel in diesem Fahrzeug nur 2500 mal ausgeliefert hat .
Also rein rechnerich gab es mein Auto gerade mal 250 mal

Wer also den Namen einer Versichrung nennt , der diese Newtimer Versicherung anbietet , de bekommt von mir ein GROSSES DANKE

Toni

bin ich selbst auf der suche für http://www.canim.net/araba/images/Renault_Clio_10-10…

15 stück in österreich ausgeliefert.

wenn ich was weiß sag ich bescheid

gruß

t.

als erstes versuchen: OCC Oldie Car Cover
spezialisiert auf Versicherung von Oldtimern, Youngtimern, Exoten, Sportwagen
Versichert wird auf Gutachten-Basis

Hallo,

wechsel die Versicherung, nicht jede Versichert alles zu jedem Preis und jedem Risiko. Das Gutachten kannst Dir vorerst sparen.

Ich mußt 4 Versicherungen anschreiben, bis ich die passende für meinen Toyota Starlet Baujahr 1982 in Topp-Rentnerwagen-Zustand zu meinen Wunschkonditionen hatte.

MfG