Lohnt sich ein handy mit navigation

hi, ich muss mir ein navi zulegen.
mir reicht ein günstiges.

da ich mir aber auch ein neues handy (ohne vertrag) zulegen möchte.

überlege ich mir ein handy mit navigationsfunktion zulegen sollte.

die navigation sollte kostenlos sein.

lohnt sich so ein handy mit navifunktion eigentlich?

Hallo,

hi, ich muss mir ein navi zulegen.
mir reicht ein günstiges.

Wie soll es genutzt werden ?PKW,Outdoor,mit Routingfunktion,Trackaufzeichnung?

da ich mir aber auch ein neues handy (ohne vertrag) zulegen
möchte.

überlege ich mir ein handy mit navigationsfunktion zulegen
sollte.

Wie gesagt,es kommt auf die Nutzung an.

die navigation sollte kostenlos sein.

Je nach Navi gibt es kostenlose Maps wie zb. Openstreetmap.

Viele Grüße
Markus

eigentlich würde ich das navi für alles verwenden.
haupsächlich aber im pkw.

lohnt sich so ein handy mit navifunktion eigentlich?

Bei den reinen Navis gibts da schon Features, von denen ein Handy-Navi meilenweit entfernt ist. Riesiger Bildschirm, TMC, richtig gute Lautstärke usw. wirst du bei einem günstigen Handy nicht erwarten.
Dafür hat Nokia mit den Ovi-Maps eine lebenslange Aktualisierung eingebaut mit weltweiten Karten, auch nicht schlecht.

Den Hauptvorteil bei meinem Navi-Handy sehe ich aber darin, dass ich es so gut wie immer dabei habe. Was nützt mir mein High-Tech-Teil, das ich aus Angst vor Diebstahl daheim liegen habe, wenn ich es unerwartet brauche. Halter und Ladekabel hab ich immer im Auto dabei, aber wenn ich unerwartet ne Baustelle von nem Kollegen (in einer Gegend die ich nicht kenne) besuchen muss läuft das Teil auch mal auf Akku im Getränkehalter. Oder ich hab mich am Wochenende bei ner Motorradtour der Nase nach hoffnungslos verirrt, dann nutze ich das Teil als Landkarte, um wieder grob die Richtung zu finden, in die ich wollte.

@ Markus: soweit ich weiß, gibt es nur für Garmingeräte kostenlose Maps von openstreetmap. Aber ihr könnt mich gern eines besseren belehren

@ Markus: soweit ich weiß, gibt es nur für Garmingeräte
kostenlose Maps von openstreetmap. Aber ihr könnt mich gern
eines besseren belehren

Osm stellt verschiedene Editoren (Konvertierungsprogramme)zur Verfügung
wie zb.

Online-Editor Potlatch auf OpenStreetMap.org, basiert auf Adobe Flash-Technik.

Offline-Editor JOSM, basiert auf Java und ist auf verschiedenen Desktop-Plattformen lauffähig.

Mobiler-Editor iLOE, Erster OpenStreetMap Editor für das iPhone.

OSM2Go, mobiler OSM-Editor für Nokia Internet Tablets unter Maemo mit GPS-, Touchscreen- und Stiftsupport, basiert auf GTK+/C und laeuft auch unter Desktop-Unix.
Kukst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenStreetMap

Viele Grüße
Markus