wir besitzen zwei Hunde und zwei Katzen. Entsprechend haarig ist es dann auch manchmal bei uns.
Ich denke darüber nach, mir einen Saugroboter zu leisten - hat jemand Erfahrung damit?
Bin für persönliche Berichte dankbar, im guckel kann ich selber guckeln
Hallo,
ich habe mir das Ding nur vorführen lassen und nicht gekauft, zählt das als persönlicher Bericht?
Überleg selber: das Ding hat die Saugleistung wie ein Akkustaubsauger - es ist nämlich nichts anderes als ein Akkustaubsauger auf Rädern.
Wenn Du glaubst, dass das für Dich ausreicht, wenn Du glaubst, dass Dein Zimmer keine Ecken und keine Möbel hat, wenn Du glaubst, dass man mit ein wenig Saugen ohne Bürste die Tierhaare aus dem Teppich oder Teppichboden bekommt, wenn Du glaubst, dass Deine Tiere unbeaufsichtigt mit dem Ding klarkommen (und das Ding mit den Tieren) und wenn Du schließlich auch noch glaubst, dass der Preis für drei Jahre Haltbarkeit (länger machen die Akkus das auf keinen Fall mit) angemessen ist: kauf Dir eins, es ist ein nettes, teures Spielzeug - aber leider auch nicht mehr als das.
ich kenne die Dinger. Einer unserer Kunden hatte uns (die Firma) mal einen für 1 Monat zur Verfügung „zum testen“ gestellt.
Ich hatte das Ding ausgiebig getestet, da ich Interesse hatte, war aber von der Leistung sehr enttäuscht.
Der saugt mal sowas von nichts - und Tierhaare mal schon 10 mal nicht! Der nimmt wirklich nur groben Schmutz auf.
Von der Leistung her kannst Du es wirklich nur mit einem Akkusauger vergleichen (ist es ja im Endeffekt auch…)
fände so ein Ding auch äußerst praktisch,kann mir aber nicht vorstellen, dass es tatsächlich alle Stellen findet und erreicht. Wäre ja blöd, wenn man später noch hinterhersaugen müßte…
Grüße vom Igelchen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe K.
wir haben vo ca 3 Jahren einen solchen Roboter gekauft, allerdings von Tchibo, weil das Original noch bei 1000 Euro lag.
Mir ist aufgefallen, dass wie bereits von den anderen berichtet die Saugleistung bestenfalls als relativ gut zu bezeichnen ist. Ausserdem sind die Sensoren so ausgelegt, dass das Gerät erst bei echter Berührung stoppt und das rummst dann schon mal etwas heftiger gegen die Möbel, da der Roboter recht zügig unterwegs ist. Ausserdem hat unser Robbie hin und wieder „geistige“ Aussetzer gehabt, wenn er zu heftig gegen ein Möbel gerummst ist und hat dann entweder den Dienst quittiert, oder das Programm von vorne gestartet. Jetzt liegt das gute Stück im Keller, weil der Technikbegeisterungsfaktor rum ist und nun wieder die prakischen Geräte zum Einsatz kommen…
Viele Grüße.
Nisha
wir besitzen zwei Hunde und zwei Katzen. Entsprechend haarig
ist es dann auch manchmal bei uns.
Ich denke darüber nach, mir einen Saugroboter zu leisten - hat
jemand Erfahrung damit?
Ich persönlich nicht, allerdings eine bekannte Familie hat sich einen der teureren Sorte angeschafft, da sie einerseits einen Retreiver haben (neben ein paar Katzen) und eine Tochter an Leukämie erkrankt ist und sie es so „sauber“ wie möglich haben soll - ohne dass ständig wer mit dem Staubsauger herumschwirrt.
Nach Marke und Modell müßte ich nachfragen, nur hat das gute Stück ca. 1500€ gekostet, ist so flach, daß es auch unter Betten kommt, ALLE Tierhaare ohne Probleme wegsaugt und nur einmal bisher „gefangen“ war (zwischen die Sesselbeine reinzukommen war kein Probleme, raus nimmer).
Auch der Akku hält „eine Runde“ lang ohne zwischendurch aufladen zu müssen, was er selber an der Dockingstation macht.
Der Sauger ist zwar erst einige Monate alt, aber so können sie viel mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen, wenn sie die paar Tage vom Krankenhaus zuhause ist …
Grüße,
Tomh
PS: Natürlich hat der Staubsauger bereits einen Namen bekommen
Gerade, wenn man Haustiere hat, lohnt sich ein Saugroboter.
Wenn die ihr Winter-/ Sommerfell verlieren, will man ja
nicht jeden Tag saugen müssen.
Zur Saugleistung: Ein Saugroboter hat deutlich weniger
Leistung als ein mit Strom betriebener Sauger. Ich habe in meiner Wohnung nur
glatte Böden mit Laminat und Fließen verlegt, die schafft er trotzdem ohne
Probleme sauber zu halten. Bei Teppich muss man von Zeit zu Zeit schon mit dem „normalen“
Sauger nachsaugen.