hallo,
überlege mir einen ShortETF auf den Dax zu kaufen, und wenn die Märkte massiv weiter runtergehen irgendwann zu verkaufen auf Sicht bis Ende 2009. Was meint Ihr dazu? risikoreiche Zockermethode oder sinnvoll?
hallo,
überlege mir einen ShortETF auf den Dax zu kaufen, und wenn die Märkte massiv weiter runtergehen irgendwann zu verkaufen auf Sicht bis Ende 2009. Was meint Ihr dazu? risikoreiche Zockermethode oder sinnvoll?
risikoreiche Zockermethode
!
Der Moneyschorsch
Hallo,
die Chancen, mit so einem Papier in den Gewinn zu kommen, waren wohl noch nie so gut wie jetzt, aber ob das aufgeht, kann Dir niemand sagen.
Ich habe jedenfalls in den letzten Wochen mit Dax-Put-Optionen meinen Einsatz mehrfach vervielfacht, weil ich die jetzige Situation als Jahrhundertchance für Short-Optionen ansehe. Ich bin überzeugt davon, daß institutionelle Anleger aufgrund ihrer Finanzklemme auch weiterhin massiv verkaufen müssen, und deshalb die Kurse weiter nach unten gehen werden. Tage, wie heute, sind für mich günstige Einstiegsmomente.
Gruß Ebi
Hallo,
ich überlege derzeit selbst, ein ShortDax-Papier zu kaufen. Aber nicht, weil ich glaube, dass der Dax nun bis Ende 2009 weiter in den Keller fällt - sondern weil es keine gescheiten Short-Papiere auf VW mehr gibt und es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein kann, bis die Aktie auf EUR 200,- oder noch weiter runterkracht …
Aber in der momentanen Zeit mache ich grundsätzlich nichts mehr ohne Limit und Stop-Loss.
Schöne Grüße
Petra