hallo, habe z.Zt. einen Intel P4 2,8 Prozessor in meinem Rechner.
meine Frage ist: lohnt sich ein upgrade auf 3,2 bzw. 3,4 ??
oder macht sich das kaum bemerkbar?
hallo, habe z.Zt. einen Intel P4 2,8 Prozessor in meinem Rechner.
Hallo DJ,
Theoretisch befindest Du Dich in einer Sackgasse.
Daher blieben 2 Fragen:
Bin ich zufrieden…?
…
BRAUCHE ich deutlich mehr Rechenleistung…?
…
Mfg
nutzlos
Nein
Hi,
das lohnt sich nicht da die Leistung des Systems ja nicht nur von der GHz abhängt.
Eventuell lohnt es sich mehr RAM einzubauen, je nach bisheriger Ausstattung wirst du Geschwindigkeitsunterschied hier eher merken.
Grüße
Michael
Hallo,
das lohnt sich nicht da die Leistung des Systems ja nicht nur
von der GHz abhängt.
völlig korrekt.
Eventuell lohnt es sich mehr RAM einzubauen, je nach
bisheriger Ausstattung wirst du Geschwindigkeitsunterschied
hier eher merken.
Vielleicht.
Irgendwie ist deine Antwort aber genauso sinnfrei wie die Frage. Der Fragesteller will hier etwas wissen, was man ohne weitere Infos nicht beantworten kann, Du antwortest aber mit einem klaren „Nein“.
Gruß
S.J.
hallo, habe z.Zt. einen Intel P4 2,8 Prozessor in meinem
Rechner.
Aha.
Wenn es die CPU geschenkt gibt? Sicher.
Wobei?
Ein bisschen mehr Info, was du mit dem PC vorhast und wo es klemmt, wäre sicher hilfreich um die Frage zu beantworten.
Gruß
S.J.
Hallo DJ,
wenn Du ein altes Auto oder ein altes Moped hast, dann fährt es mit anderem Sprit auch nicht schneller.
Vllt am einfachsten, aber ein Golf bleibt ein Golf, ein P IV ein P IV
und ein 486 - er ein 486 - er.
Die " PCGH " oder die " Chip " wären heutzutage ungünstige Vergleiche.
Sag den Menschen einfach mal, was Dein Rechner künftig leisten soll.
Office, Games oder besondere Anwendungen?
( ein P IV ist eigentlich schon ein schnelles System ) )
Dann bekommst Du konkrete Antworten.
Mfg
nutzlos
Kaum bemärkbar, außer in dier Entwicklung der Hitze. Mache dir mal den Spaß und Google mal nach den Pentium 4 560. Du wirst sehr viele Foren finden die das Problem haben die CPU richtig zu Kühlen.
Ein Kunde von uns Besaß den Pentium 4 mit 3,4GHZ und nach einer Falschen, billigen Wärmeleitpaste ging die CPU auch gleich in die Knie. Dazu kam noch ein Falsch montierter CPU Kühler und das war das aus für die CPU.
Für diese Art CPU empfehlen alle Foren die ich durch gemacht habe nur Wasserkühlung. Da die Prozessoren unwahrscheinlich heiß werden. Bei einem CPU Stress Test Taktete die CPU bei 88°C herunter um sich nicht selbst zu Rösten.
Wir haben den Kunden nun eine Pentium 4 D CPU rein gebaut. Die hat mehr Leistung als der „Alte“ Pentium 4 Prozessor und brauch keine Exorbitante Kühlung. Der klitzekleine Boxed Lüfter von Intel reicht völlig.