Lohnt sich eine Fahrt mit der Rheinseilbahn/Köln?!

Hallo lieber Kölner und KölnExperten,
in Oktober bin ich für ein Seminar in Köln und habe zwei halbe Tage frei. Lohnt sich eine Fahrt mit der Rheinseilbahn oder ist eine Fahrt mit ihr nur bei Sonnenschein schön (und damit eher etwas für den Frühling) :wink: ?!
Schöne Grüße,
Nina

Liebe Nina,
ich würde die beiden halben Tage sicher anders nutzen; aber man kann in der Tat einen Zoobesuch gut mit der Überfahrt - sie kostet ja nur 6,00 Euro für die Hin- und Rückfahrt - kombinieren. Ich würde es aber in der Tat auch vom Wetter abhängig machen. Bei Regen lohnt es nicht. Da locken, so man keine Kulturallergie hat, die Kölner Museen.

Die FAhrt ist immer eine Wucht, denn von dort hat man die beste sicht auf die kölner Skyline!. Zudem lohnt sich auch ein Rundgang im Rheinpark, der ja auf der anderen rheinseite liegt!.,
Gruß Andreas

hallo nina,

die fahrt ist schön, allerdings auch schnell vorbei. wenn du etwas spazieren gehen willst (entlang des rheins zu beiden seiten) - dann lohnt es sich. du könntest vom dom/hbf am rhein entlang zur seilbahn gehen, dann rüber zu anderen seite und von dort aus wieder zurück richtung deutz, dort auf die eisenbahnbrücke richtung hbf (wenn du dann auf der linken seite gehst, hängen ganz viele schlösser am geländer, die verliebte dort angebracht haben. wirklich nett. das ganze dauert ca. 1,5 - 2 stunden (gemütlich).
gruß
holger

…Anfrage hat sich ja wohl mitllerweile erledigt. LIeben Gruß, bbwalnut