Lohnt sich eine Flügelüberdeckende Haustür?

Hallo,

wir sind momentan am Hausbau… Nun ist unsere Überlegung, ob sich der Aufpreis (ca. Euro 800,- / 900,-) für eine Flügelüberdeckende Haustür lohnt. Ist natürlich optisch schöner, aber rentiert sich das auch (so wie der Verkäufer uns sagt) wirklich in hinsicht der Dämmwerte?
Dann gibt es ja auch die Variante beidseitig Flügelüberdeckend (nochmal ca Euro 300,-)…

Für Euro Ratschläge bin ich sehr dankbar!

Grüße
Marie

Tut mir leid,

aber mein Fachgebiet ist KFZ-Mechanik / Elektrik

Gruß
Heinrich

Hallo,
kann ich nicht genau beantworten, da ich diese Bezeichnung nicht kenne. Der Wärmedämmwert wird sich wohl nicht sonderlich verbessern. Die entscheidene Frage ist, ob die Tür dicht abschließt. Das erreicht man mit einer Doppelpfalzdichtung und mit guten Dichtgummis. Das müsste allerding schon Standart bei einer guten Haustür sein. Auch ist eine fünffach Verriegelung der Tür empfehlenswert.

Hallo Marie, ich habe eine normale Haustür von Hovesta mit Doppeldichtung. Du fragst mal nach den Dämmwerten der normalen Tür und entscheidest danach. Ich würde rein rechnerisch vermuten, dass du die Mehrkosten kaum reinbekommst. LG C.

hallo marie ich habe selber eine flügelüberdeckende haustür.optisch sehr schön,aber sie verbessert keine dämmwerte.ich würde das geld lieber in andere sachen in punkto haus investieren. m.f.G.

hallo, bei den flügelüberdeckenden türen ist vor allem die optik entscheidend. wenn ihnen diese nicht den aufpreis wert ist, würde ich mich dagegen entscheiden. bei einem unterschied in der dämmung von ca. 1,6 (ud-wert) auf ca 1,0 müssen sie sehr, sehr alt werden und öl oder gas sehr, sehr teuer, damit sich das irgendwann mal rechnet. der aufpreis ist übringes viel zu teuer, schauen sie mal auf meiner homepage www.haustuerdiscounter.de - wir nehmen für beidseitig flügelüberdeckend nur 300 euro aufpreis zur normalen einspannfüllung.

gruß

christof wetzel
haustuerdiscounter.de

Guten Tag,

Keine antwort möglich