Hallo Klaus,
zwar bin ich kein Weltenbummler aber Georgien finde ich eine gute Wahl, weil es ein wirklich interresantes Land ist. Schaut man auf die Karte, sieht man natürlich Länder wie Tschetschenien,Inguschetien usw, die alle einen schlechten Ruf haben aber keine Angst,in Georgien ist es ruhig. Die Leute sind sprichwörtlich gastfreundlich und aufgeschlossen Fremden gegenüber.Georgien kann im Sommer sehr heiß werden. Die beste Zeit ist Ende August bis Anfang Oktober. Aber bedenken: In den Bergen schneit es früh. Bloß nicht im Mai, der ist verregnet.Unternehmen kann man viel in Georgien allerdings sollte man schon in der Lage sein seine Reise selbstständig zu organisieren oder bei echt teuren Reiseführern anheuern.Die werden Dir auch sicher viel vom Land zeigen aber Wandern in Svanetien oder ein kultureller Trip übers Land ( beides wahnsinnig schön ) sind nicht das allerwichtigste. Die Menschen in Georgien sind das wichtigste.Viele sprechen englisch u französisch. Deswegen mein Vorschag keine Hotels zu nehmen sondern Pensionen. Minibus für weite Fahrten statt Taxi.Diese Busse sind echt gut organisiert spottbillig und fahren quer durchs Land. Buspreise sind feste Preise Taxis unbedingt aushandeln. Auto leihen bringt nichts! Der georgische Fahrstil ist wirklich katastrophal und die Beschilderung ist miserabel. Georgien ist nicht immer komfortabel und kein Land für Pauschaltouristen aber es ist das schönste, dass ich kenne und wünsche Dir, dass Ihr Euch für Georgien entscheidet. Was kann man unternehmen? Georgien hat eine Menge historischer Bauwerke, Kirchen, eine lebendige Kultur, besonders in musikalischer, tänzerischer Hinsicht, Bergsteigen 5000m,(kannste machen ohne Experte zu sein. siehe Kazbegi) Wandern,Rafting Skifahren, Badeurlaub,- Landschaft mit fast allen Klimazonen,absolut schmackhaftes Essen, ist Urheimat des Weinbausund und und…Stichwörter: Tusheti, Nationalpark Lagodekhi, Kacheti, David Gareja, Kazbegi,Gudauri, Mzcheta, Bakuriani, Uplisziche,Chewsureti, Svaneti, Uschguli, Kutaisi, Gelati, Vardsia, Batumi
http://geosynchronici-2.blogspot.com/
http://geosynchronicity.blogspot.com/
Also, solltet Ihr Euch für Georgien entscheiden, Kannst Du Dich ja nochmal melden.Vielleicht hast Du dann konkretere Fragen
Gruß Karl