Lohnt sich eine Reise nach Georgien?

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr mit ein paar Freunden verreisen und haben uns neulich Gedanken darüber gemacht, wo es hingehen könnte. Uns zieht es irgendwie nach Osteuropa und eine der Vorschläge war Georgien. Findet ihr das sich eine Reise nach Georgien lohnt? Was kann man da so machen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Klaus

Hallo Klaus,
zwar bin ich kein Weltenbummler aber Georgien finde ich eine gute Wahl, weil es ein wirklich interresantes Land ist. Schaut man auf die Karte, sieht man natürlich Länder wie Tschetschenien,Inguschetien usw, die alle einen schlechten Ruf haben aber keine Angst,in Georgien ist es ruhig. Die Leute sind sprichwörtlich gastfreundlich und aufgeschlossen Fremden gegenüber.Georgien kann im Sommer sehr heiß werden. Die beste Zeit ist Ende August bis Anfang Oktober. Aber bedenken: In den Bergen schneit es früh. Bloß nicht im Mai, der ist verregnet.Unternehmen kann man viel in Georgien allerdings sollte man schon in der Lage sein seine Reise selbstständig zu organisieren oder bei echt teuren Reiseführern anheuern.Die werden Dir auch sicher viel vom Land zeigen aber Wandern in Svanetien oder ein kultureller Trip übers Land ( beides wahnsinnig schön ) sind nicht das allerwichtigste. Die Menschen in Georgien sind das wichtigste.Viele sprechen englisch u französisch. Deswegen mein Vorschag keine Hotels zu nehmen sondern Pensionen. Minibus für weite Fahrten statt Taxi.Diese Busse sind echt gut organisiert spottbillig und fahren quer durchs Land. Buspreise sind feste Preise Taxis unbedingt aushandeln. Auto leihen bringt nichts! Der georgische Fahrstil ist wirklich katastrophal und die Beschilderung ist miserabel. Georgien ist nicht immer komfortabel und kein Land für Pauschaltouristen aber es ist das schönste, dass ich kenne und wünsche Dir, dass Ihr Euch für Georgien entscheidet. Was kann man unternehmen? Georgien hat eine Menge historischer Bauwerke, Kirchen, eine lebendige Kultur, besonders in musikalischer, tänzerischer Hinsicht, Bergsteigen 5000m,(kannste machen ohne Experte zu sein. siehe Kazbegi) Wandern,Rafting Skifahren, Badeurlaub,- Landschaft mit fast allen Klimazonen,absolut schmackhaftes Essen, ist Urheimat des Weinbausund und und…Stichwörter: Tusheti, Nationalpark Lagodekhi, Kacheti, David Gareja, Kazbegi,Gudauri, Mzcheta, Bakuriani, Uplisziche,Chewsureti, Svaneti, Uschguli, Kutaisi, Gelati, Vardsia, Batumi

http://geosynchronici-2.blogspot.com/

http://geosynchronicity.blogspot.com/

Also, solltet Ihr Euch für Georgien entscheiden, Kannst Du Dich ja nochmal melden.Vielleicht hast Du dann konkretere Fragen
Gruß Karl

Ja, Ja, Ja und Ja!
passt aud dass ihr in die Bergen spazieren geht und n Tiflis zeit verbringt, es gibt viele andere interessane Örte, einfach googeln, ich bin nicht der bester Berater. Aber Georgien ist infach wunderschön auch vielleicht ein bisschen wild.

Hallo Klaus,

Georgien ist immer eine Reise wert. Es kommt darauf an was Ihr unternehmen wollt und in welcher Jahreszeit Ihr reisen werdet. Tbilissi die Hauptstadt Georgiens bietet alles was eine Hauptstadt so hat. Georgien ist klein und gut zu erkunden. Ein sehr altes Land. Viel Kultur, sehr alte Kirchen, sehr nette Menschen, wenn man die Einfacheit mag. Hotels welche den Touristen angeboten werden sind gut aber teuer. Privat ist besser. Georgien macht richtig Freude und man kann sich in dieses Land schnell verlieben.

Grüsse Jens

Hallo,

eine Reise nach Georgien lohnt sich immer. Man lernt dort ganz andere Menschen als hier kennen, viel herzlichere. Und die Natur im Kaukasus ist großartig.
Allerdings sollte man sich vorher genau um mindestens ein Quartier kümmern, am besten über einen Bekannten.

Alles Gute und viel Spaß!

Hallo Klaus!

Georgien gehört zu den schönsten Ländern, die ich kenne. Es besticht vor allem durch seine Vielfalt. Auf der einen Seite der riesige Kaukasus. Auf der anderen Seite in wenigen Stunden erreichbar das Schwarze Meer. Unbedingt hinreisen. Und - je nach dem wie lange ihr bleiben wollt - noch ein paar Tage nach Armenien oder Aserbaidshan. Wenn ihr einmal in der Gegend seid. :wink:

Reiseinfos gibts im Netz genügend.

Viel Erfolg,
Hendrik

Lieber Klaus
ich selber komme aus georgien,ich habe die ratschlaege gelessen und bin stolz auf meinem Land:smile: was ich sagen koente das ist schoen gesagt:smile: ich kann euch gerne helfen wenn ihr wollt,meine schwester hat ahnung davon weill sie eine reiseburo hat,uebringens gunstig,und kann alles organizieren,und wird auch ein angebot fuer dich extra,wenn du 10 leute sammelnst dann fuer dich wird nur das Flug kosten,alles andere wird kostenfrei fuer dich sein:smile: schreib bitte einfach…
liebe gruesse Natia
p.s. hoffe dass mein deutsch verstaendlich ist:smile: