Mein Name ist Carl, ich mache mich gerade selbstständig, ich bin 27 Jahre alt. Ich möchte jetzt schon beginnen, für meinen Ruhestand vorzusorgen. Ich habe von der Rürup Rente gehört - Lohnt sich für mich als (studierter) bald Selbstständiger die Rürup Rente? Wo kann ich mich am besten beraten lassen? Bei einer Bank? Ich wohne im Umkreis München. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema Rürup Rente?
Mensch, das passt ja mal wieder wie der Fake, äh die Faust aufs Auge!
Und wieder Brett verfehlt.
Hallo.
Lohnt sich für mich als (studierter) bald Selbstständiger die Rürup Rente? Wo kann ich mich am besten beraten lassen? Bei einer Bank?
Auch das solltest Du im Brett „Versicherungen“ fragen. (Dein anderer fehlplatzierter Artikel ist ja inzwischen dorthin verschoben worden.)
Gruß Conni
Guten Tag Carlspunkt,
ob sich die R.Rente für Sie lohnt, ist von einer Reihe von Bedingungen abhängig, die ihrerseits wiederum von einer Reihe von
Voraussetzungen abhängen, welche im Verlauf der nächsten 40 Jahre kein
Mensch auf diesem Planeten kennt. Es ist möglich, dieses Bedingungsfeld mit einer Reihe von Wenn-Dann-Beziehungen zu beschreiben. Das Beschreiben, das Erklären und das Beantworten von Zwischenfragen kann locker einer Vormittag einnehmen. Und am Nachmittag wird es unbekannt bis unwahrscheinlich sein, ob Sie sich
auch nur 37 % davon haben behalten können. Das gilt nicht persönlich für Sie. Sondern für alle studierten Selbständigen. Und auch für die
unstudierten Abhängigen. Sie können sich dort am besten beraten lassen, wo Sie Vertrauen zu jemandem gefasst haben. Das kann sogar bei einer sogenannten Bank der Fall sein. Im Umkreis von München haben ca. 68403 Personen Erfahrung mit dem Thema R-Rente.
Nicht alle sind gut auf das Thema zu sprechen.
Gruß
Günther