Lohnt sich Gebraucht-Software?

Hallo,
ich habe mitbekommen, dass manchmal gebrauchte Software weiterverkauft wird.

Hat das jemand schon mal ausprobiert? Was genau bekommt man da für den Rechner und lohnen sich solche Secondhand Programme?

Ich freue mich auf Erfahrungsberichte!

Hallo RiekeRass,

ich habe selbst keine Erfahrung mit gebraucht Software, aber wenn Du genau weißt, was Du brauchst, dann spricht m.E. nichts dagegen.

Viele Grüße

Also dabei kommt es immer auf die Art der Software an, bei Computerspielen z.B. ist der Seconhand kauf kein Problem solange die CD in guten Zustand ist ( und Anleitungen vorhanden sind ).
Bei Software wie Word sprich Office ist ein Secondhand kauf nicht immer zuempfehlen, da es sie hierbei um Software handelt die Lizenziert ist und auf eine Anwender ( Personen ) zahl begrenzt.

Für mehr Tipp´s wäre ist wichtig was für Software du kaufen willst.

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian

Ich habe ca. 2009 gebraucht Microsoft Flugsim gekauft, super - war ja ein Original nur eben gebraucht, macht heute noch Spass

…manchmal gebrauchte Software

hi riekeRass,

meine persönliche Meinung dazu:

vor 20 jahren wäre es angebracht, weil die PC-Technik und das internet noch nicht so weit entwickelt war, da musste man unter Umständen bestimmte Software kaufen…

zur aktuellen Zeit

software nie gebraucht kaufen, es gibt im Internet genug möglichkeiten, Software kostenlos zu erhalten z.B. in Tauschbörsen oder Foren…