Habe eben in meiner Fernsehzeitschrift gesehen, dass die Reisebank die Goldmark 2001 für einen Festpreis von 500 Euro anbietet. Pro Tag und Person gäbe es nur 1 Stück. Bin jetzt nicht der große Goldexperte, habe gegoogelt und aktuelle Verkaufspreise woanders zwischen 520 und 700 Euro gesehen. In der Anzeige steht, bei der Münze seien „Umlaufspuren deutlich erkennbar“. Ist der Preis nun gut oder nicht? Soll ich zuschlagen? Danke im voraus für Euren Rat!
Hi, als Anlagegold = 41,66€ pro Gramm ist´s beim derzeitigen Goldpreis angemessen.
Die Goldmark ist eigentlich eine Bullion- oder Anlagemünze für die immer Aufschläge gezahlt werden müssen. Dafür muss sie aber auch in einem vorzüglichen Zustand wie PP oder ST sein. Und das ist die von der Reisebank angebotene eben nicht.
Sprich: als Anlage in Gold ist´s o.k, der liegt mit dem gestrigen Börsenschluss für einen 1 Gramm Goldbarren für 41,11€ fast gleich. Als Schnäppchen würde ich es allerdings nicht bezeichnen.
MfG ramses90
Danke, ramses90, dann überlege ich nochmal und renne nicht gleich Montag zur Filiale
Hi, das Angebot ist gut wenn man jetzt noch unbedingt Gold kaufen möchte
http://www.gold.de/preisvergleich,67,Goldmark.html
Grüsse