Wir, dass heißt mein Vater und ich, überlegen uns eine ISDN Anlage installieren zu lassen, da mir die Internetverbindung über analog zu lahm ist und meine Erzeuger genervt sind, wenn sie wieder mal nicht telefonieren können, wenn ich im Netz bin. Meine Frage: Welche Anschaffungskosten? Monatliche Kosten? Sonstige Vor- oder Nachteile? Vielleicht DSL? Über Telekom oder welchen Anbieter telefonieren und surfen?
Hi,
wenns nicht auf den Cent ankommt, lieber gleich DSL mit Analoganschluss installieren, wenn bei euch verfügbar. Man kann 1 Telefonleitung und DSL gleichzeiig nutzen. Am DSL könnte man einen DSL-Router anklemmen und somit auch gleichzeitig von 2 PC ins WWW.
Vorteil: erheblich schneller als ISDN und die Analoggeräte (Telefoin ,Fax…) können weiter benutzt werden.
A.
JA, und noch mit DSL dazu
Du und dein Vater, zwei Personen.
Mit ISDN hast du für die erhöhte Grundgebühr 3 Telefonnummern an einem Anschluß.
Eine für dich, eine für deinen Vater, eine z.B. für ein Fax.
Zusätzlich würde ich DSL empfehlen.
Ich bin 1&1 Kunde und dort bekomme ich DSL als Grundtarif für 6,90 und habe damit pauschall entweder 20Stunden frei oder 1000MB Datenübertragung frei.
Ich bin jeden Tag im Internet und habe im Monat nur maximal 400MB dann verbraucht.
Wenn du ISDN und DSL zusammen beantragst, bekommst du die ganze DSL-Hardware noch umsonst dazu oder für 50,- Euro noch das ganze als Bluetooth-Technik, schnurlos.
Wer das nicht macht ist selbst dran Schuld.
Ein Bekannter surft analog und meint, für Ihn lohnt DSL nicht.
Als er mir seine Rechnung zeigt sah ich, das er dreimal soviel zahlt wie DSL kosten würde und beim surfen trinkt der Kaffee während die Seiten aufbauen.
Wer das freiwillig will …
Winni
Jein
Hi,
ISDN lohnt sich genau nur dann, wenn man wirklich mehr als einen Telefonanschluss braucht.
Mit dem Internet hat das kaum etwas zu tun.
Mit TDSL kannst du deine bestehende Telefonanlage behalten und gleichzeitig beim telefonieren surfen. Und das sogar viel schneller als mit ISDN.
Mit beidem zusammen (ISDN plus TDSL) kann man noch etwas schneller surfen.
Gruss,