Lohnt sich jetzt ein Sommerreifenkauf?

Ich brauche für nächsten Sommer neue Autoreifen. Bekomme ich jetzt Sommerreifen zu einem günstigeren Preis oder warte ich bis in den Winter oder gar bis zur neuen Saison?

Hallo.
Also wenn die Reifen jetzt billiger werden dann nur minimal. Wenn wir bei uns im Betrieb Reifen bestellen dann merken wir kaum einen Unterschied. Wenn ich privat für mich Reifen brauche dann schaue ich meistens im Internet. Da kann man die Preise gut vergleichen, und es gibt genug gute Anbieter.
Im Frühjahr kann die Lieferzeit der Reifen etwas länger sein als jetzt.

Hallo,

eher unwahrscheinlich das Du jetzt einen besseren Preis für Sommerreifen bekommst. Aber einen Versuch ist es wert.

Gruß

Hallo,
ich würde auf alle Fälle den Winter abwarten und zwischendurch die preise im Auge behalten. Erfahrungsgemäß sind Reifen über das Internet z.B. Reifen - Tyre 24 günstiger als über den Reifenhändler.
Aber wer sagt dir denn,das Du das Fzg.nächsten Sommer noch hast ?
Im Winter kann viel passieren…

Du kannst es probieren, aber preislich dürfte das keinen Unterschied machen. Die Listenpreise sinken meines Wissens nicht nach Ablauf der Saison. Und: es ist fraglich, ob du die passenden Reifen jetzt noch kriegst. Denn was weg ist, ist weg, und die Sommerreifen für nächstes Jahr werden erst im Winter wieder produziert.