Lohnt sich noch ein Handyvertrag?

Hi zusammen,

ich muss mich gerade mal wieder für eine Vertragsverlängerung entscheiden. Leider bin ich stark am zweifeln, ob Eplus für mich noch das beste ist.

Es scheint in naher Zukunft endlich, dass UMTS Netz frei sein, kann man dann nicht auch einfach Skype usw. über das Netz laufen lassen, lohnt sich noch ein normaler Handyvertrag oder wird das ganze schon in naher Zukunft überhollt sein?

Freu mich auf eure Anregungen…

Liebe Grüsse

Tanja

Hi zusammen,

Hi

die Frage stellt sich vielen Leuten täglich. Es kommt hierbei jedoch um das eigene Nutzungsverhalten an. Wenn Du nun z.B. das UMTS-Netz anspricht - für Discounter sowie allgemein Prepaid-Produkte Datenpakete zu finden wo ne Datenmenge inklusive ist wird schwer zu finden zu sein.

Ich sag meinen Kunden:

Willst du Service und Zusatzdienste sowie Rund-um-die-Uhr Betreuung, ne Beratung vor Ort sowie alle 24 Monate neues Handy für wenig Geld lohnt sich ein Vertrag.

Willst Du nur nach der Geiz-ist-Geil Methode das Handy nutzen ne Prepaid-Card kaufen. Die Wegzuschmeißen ist egal, man kann se manchmal nur via Netz aufladen und der Service ist mangelhaft.

Geh mal mit ner Aldi-Card zum Aldi und hab Fragen zu Verbindungen von Dir, Guthaben oder zum Handy ^^ die wird Augen machen *hehe

Bei nem normalen Laufzeitvertrag von 24 Monaten kannst Du in der Regel den Handytarif wechseln. Manchmal kostenfrei, manchmal mit Gebühr. Mit nem Tarifwechsel ist / kann ein Vertrag sehr gut sein.

Viel Glück bei der Suche nach dem richtigem für Dich :smile:

Grüße
Blue

ich muss mich gerade mal wieder für eine Vertragsverlängerung
entscheiden. Leider bin ich stark am zweifeln, ob Eplus für
mich noch das beste ist.

Es scheint in naher Zukunft endlich, dass UMTS Netz frei sein,
kann man dann nicht auch einfach Skype usw. über das Netz
laufen lassen, lohnt sich noch ein normaler Handyvertrag oder
wird das ganze schon in naher Zukunft überhollt sein?

Freu mich auf eure Anregungen…

Liebe Grüsse

Tanja

Hi zusammen,

ich muss mich gerade mal wieder für eine Vertragsverlängerung
entscheiden. Leider bin ich stark am zweifeln, ob Eplus für
mich noch das beste ist.

Es scheint in naher Zukunft endlich, dass UMTS Netz frei sein,

vielleicht bin ich ja nciht auf dem aktuellen stand:
worauf gruendet sich dein optimus, den ich so gar nicht teilen kann? im moment bist du locker mit 50€ dabei, wenn du regelmaessig umts nutzen moechtest.

kann man dann nicht auch einfach Skype usw. über das Netz

ausgerchnet skype ist doch dass, was die mobilfunkprovider nicht zulassen, um die verbindungsentgelte fuer telefonie mitnehmen zu koennen.

laufen lassen, lohnt sich noch ein normaler Handyvertrag oder
wird das ganze schon in naher Zukunft überhollt sein?

sind denn alle deine kontakte ueber skype erreichbar? sonst zahlst du ja wieder fuer skypeout.