Lohnt sich 'Sims Mittelalter'?

Hallo

Kennt jemand Sims Mittelalter? Lohnt sich das Spiel wohl?
Ich habe Sims 2 immer recht gerne gespielt, Teil 3 war mir dann aber irgendwie „das selbe in grün“ und habe schnell die Lust verloren.
Die Sims im Mittelalter hört sich zumindestens Thematisch mal recht interessant an. Fand auch „Sims Inselabenteuer“ ganz gut gemacht.

Beim „Mittelalter“ habe ich nur gehört, das es ziemlich eintönig sein soll und sich die Aufgaben schnell wiederholen (was bei Sims eigentlich sowieso stets der Fall ist: Aufstehen, Toilette, Waschen, Essen, Arbeit, Essen, Toilette, Waschen, Hobby, schlafen).
Man kann ja keine Burgen bauen. Aber gibt es vorhandene die man ausschmücken kann? Oder kann man sie „erweitern“? Oder verzichtet das Spiel gänzlich auf irgendwelche „Aufbau-Parts“?

Würde mich mal eure persönlichen Meinungen interessieren.
Bei uns ist das Spiel z.Z. für 10 Euro im Angebot, deswegen dachte ich mir, könnte es ganz interessant sein…

Gruß
Andreas

Hallo Anorak,
ich habs als App auf dem Iphone, hab vorher aber noch nie Sims gespielt. Ich finds ziemlich langweilig.
Hilft das?
Grüße
Almut

Hi,

habs selber auch nicht gespielt, aber vielleicht hilft Dir der Game Check von Coldmirror weiter.

Gruß
Morgis

Das normale Sims ist viel interessanter: Du kannst z.B. deine eigene Lovestory machen, deine Sims umbringen ( :smiley: ),…
Sims Mittelalter ist so langweilig, weil es das selbe ist, bis auf die Umgebung… :smile:
Liebe Grüße :smile:

Hallo

Die „Normalen“ Sims (1-3) habe ich ja gespielt. Wobei sich eigentlich nie etwas geändert hat an den Spielen. Nur halt Grafik und Umfang.

Dachte vielleicht mal mit dem Mittelalter was neues, bzw. frischeres zu bekommen. Das es kein „grundsätzlich neues Spiel“ ist, muß ja nicht unbedingt Negativ sein :smile:

Wie gesagt; Mich nervt bei Sims 3 immer diese wiederkehrenden ständigen Aufgaben. Und das die Sims sterben können finde ich auch irgendwie schade. Außerdem geht mir der Tag immer zu schnell zur Neige… Speziell letzteres kommt mir gerade wieder in den Sinn, das nervte voll… In der Regel bleibt ja „nach der Arbeit“ immer nur eine Sache die man machen kann. Also entweder an seinen Talenten Arbeiten oder Freunde treffen…
Wäre eigentlich schön gewesen, wenn man auch durchaus mal „mehr“ machen könnte, bevor die „alltäglichen Arbeiten“ wieder anstehen :smile:

Gruß
Andreas

Es ist aber ein grundsätzlich neues Spiel.

Deswegen ist es auch in den Medien durchgefallen. Viele bekannte und beliebte Konzepte wurden fallengelassen. Das Ergebnis wurde von verschiedenen Seiten als unausgegoren und langweilig bezeichnet.

Ich empfehle bei solchen Fragen immer mal auf…

http://www.amazon.de/EA-Die-Sims-Mittelalter/dp/B003…

…die Kundenrezensionen zu lesen. Auf keinen Fall einfach auf die Punkte verlassen. Man bekommt einen recht guten Eindruck davon, was Leute gestört hat und was gut ist…