hi
ich würde gern wissen ob sich das online spiel SW galaxis wirklich lohnt ? ich bin zwar grosser star wars fan und hab auch alle star wars games daheim, aber eine moantsgebühr von über 10 euro ist halt schon habig. und ich hab gehört das oft die server nicht laufen, etc…
wie siehts aus ? lohnt sich das spiel ?? oder eher dann WOW ?
gruss
Hallo
ich würde gern wissen ob sich das online spiel SW galaxis
wirklich lohnt ? ich bin zwar grosser star wars fan und hab
auch alle star wars games daheim, aber eine moantsgebühr von
über 10 euro ist halt schon habig. und ich hab gehört das oft
die server nicht laufen, etc…
Die Monatsgebühr sollte nicht das Problem sein, denn fast alle dieser Spiele fordern 10-15 Euro pro Monat…
Nur ist meiner Ansicht nach nun kein guter Zeitpunkt mit SWG anzufangen (der wird wohl nicht mehr kommen), das System wurde total umgestrickt geht langsam in Richtung simpler Shooter.
Aber da du nicht weisst, wie es vorher war, könnte das bei dir ja ein Vorteil sein 
Schwer das für dich zu entscheiden…
Ist dir das Setting wichtig (Fantasy oder SciFI)?
Darf es schwer und langsam sein oder eher schnelles Leveln?
Magst du PvP oder strikt PvE?
Wie wichtig ist dir der Rollenspielaspekt?
Zur Zeit gibt es einige unterscheidliche MMOPRGs, da fallen mir auf die Schnelle City of Heros/Villains, WoW, Eve-Online, SWG, Dark Age of Camelot und Everquest II ein, wobei es daneben noch einige andere/ältere Spiele gibt.
Gruß, DW.
wie es ist nur noch ein shooter ? ich dachte man kann dort einen charakter wählen und mit dem dann aufsteigen, rasse wählen, etc… ähnlich halt wie WOW.
sowas suche ich eigentlich. und als SW fan wäre halt SWG genau richtig gewessen
wie es ist nur noch ein shooter ? ich dachte man kann dort
einen charakter wählen und mit dem dann aufsteigen, rasse
wählen, etc… ähnlich halt wie WOW.
Ich spiele nicht mehr, weiss also nicht, wie es jetzt genau ist, aber es war angekündigt das beim nächsten grossen Update das genre-typische „Ziel markieren und Fähigkeiten einsetzen“ wegfällt und dafür viele Fähigkeiten wegfallen und für jeden „Schuss“ mit der Maus gezielt werden muss. Die Charakterentwicklung wurde auch beschnitten. Das meiner Ansicht nach beste System (fast beliebig Fähigkeiten zusammenstellen) würde auf neun feste Klassen geschrumpft, bei denen man so gut wie garnichts selbst entscheiden kann.
Kannst dir ja mal die offiziellen Foren anschauen und lesen was da los ist. Bei vielen anderen Spielen ist gerade eine ex-SWG-Schwemme 
Ich möchte dir das Spiel nicht vermiesen, darum lies am besten in dieversen offiziellen und Fan-Foren und mach dir ein eigenes Bild.
Vielleicht spielt es ja hier noch jemand und gibt noch einen Kommentar ab.
Andererseits ist für mich SOE eh das inkarnierte Böse der Online-Spielewelt 
Gruß, DW.
Hallo,
eine für mich bessere Alternative ist Guild wars.
Das kostet nur 1 mal Anschaffung und dann nichts mehr.
Ich will diesen Trend des monatlichen Bezahlens einfach nicht mitmachen. Wenn ich mir überlege das ich vielleicht 2 Spiele so bezahlen muss und immer mit ca 10€ im Monat rechnen muss kann ich mir ja nen Nebenjob suchen oder auf Familie verzichten oder was weiss ich was. Ne mach ich nicht. Dann sollen sie sich die Spiele behalten.
mfg
Bert
Hallo
Ich will diesen Trend des monatlichen Bezahlens einfach nicht
mitmachen. Wenn ich mir überlege das ich vielleicht 2 Spiele
so bezahlen muss und immer mit ca 10€ im Monat rechnen muss
kann ich mir ja nen Nebenjob suchen oder auf Familie
verzichten oder was weiss ich was. Ne mach ich nicht. Dann
sollen sie sich die Spiele behalten.
Nur weil durch WoW plötzlich dieses Genre in aller Munde ist, ist es kein neuer Trend, Abo-Onlinespiele gibt es schon lange 
Ich halte die Summe für gerechtfertigt und bezahlbar, aber ich kenne einige die ähnlich wie du denken, und deshalb solche Spiele nicht kaufen… Muss wohl jeder für sich entscheiden.
Gruß, DW.