ich stolpere gerade darüber, daß mein PC „nur“ über einen USB 1.1. Controller verfügt. Stellt sich die Frage, ob der Einbau eines USB 2.0 Controllers lohnt. An der Kiste hängen DSL, Drucker, ext. Festplatte, Scanner und mitunter eine Digitalkamera.
Mit der Bitte um sachdienliche Hinweise,
Christian
ich stolpere gerade darüber, daß mein PC „nur“ über einen USB
1.1. Controller verfügt. Stellt sich die Frage, ob der Einbau
eines USB 2.0 Controllers lohnt.
Kann eins deiner Geräte USB 2.0 (und würde sich daraus eine Geschwindigkeitsverbesserung ergeben) = lohnt sich.
Können deine Geräte nur USB 1.1 = lohnt sich wohl noch nicht.
Hi
deine externe HD sofern deren chipset was mit usb2 anfangen kann wird dir sicher mehr spass machen. den Drucker wirds nicht jucken, den scanner auch nicht.die übertragung von daten der kamera könnte schneller gehen so sie usb2 unterstützt.
also najanödoch oder kommt drauf an
HH
deine externe HD sofern deren chipset was mit usb2 anfangen
kann wird dir sicher mehr spass machen. den Drucker wirds
nicht jucken, den scanner auch nicht.die übertragung von daten
der kamera könnte schneller gehen so sie usb2 unterstützt.
also najanödoch oder kommt drauf an
OK, da die HD neu d.h. von heute ist, kann ich noch nicht einschätzen, ob sie mir so schnell genug ist, aber ich nehme den Hinweis auf und investiere die Tage weitere zehn Euro in einen 2.0 Controller. Da alles, was dran hängt, 2.0 unterstützt, wirds auf jedenfall nicht schlechter werden
OK, da die HD neu d.h. von heute ist, kann ich noch nicht
einschätzen, ob sie mir so schnell genug ist, aber ich nehme
den Hinweis auf und investiere die Tage weitere zehn Euro in
einen 2.0 Controller. Da alles, was dran hängt, 2.0
unterstützt, wirds auf jedenfall nicht schlechter werden
ich hab gerade 30 GB Musik verschoben auf eine USB2 Platte. hat 1h20’ gedauert. mit usb 1.1 vermutlich eher so 14h… oder länger
für Platte und ev. Datenschubserei doch sehr sinnvoll diese 15-25 € zu investieren.
HH