Lohnt Vollkasko noch?

Liebe ForumteilnehmerInnen,

kann mir jemand sagen, ob es sich noch lohnt den hohen Beitrag für meine Vollkaskoversicherung (ohne Selbstbeteiligung) einschl. Teilkasko (ohne Selbstbeteiligung) zu zahlen? Wäre es nicht sinnvoller auf Teilkasko zu gehen? Mein Kfz „Kangoo“ ist 1999 erstzugelassen und hat jetzt 60.000 km gefahren. Was gäbe es denn überhaupt noch bei einem großen Knall - Zeitwert, oder?

Gruß, Christian

Hallo Christian!

kann mir jemand sagen, ob es :sich noch lohnt den hohen :Beitrag für meine :Vollkaskoversicherung…

Falls Du das Auto in Klump fährst, könntest Du problemlos gleichwertigen Ersatz aus vorhandenem Bargeld beschaffen? Wenn Du Dir diese Frage beantwortest, erkennst Du vielleicht Sinn oder Unsinn der Vollkasko-Vers. Übrigens kann Vollkaso bei hohem Schadenfreiheitsrabatt preiswerter als eine Teilkasko-Vers. sein. So hab ich mein Fahrzeug Vollkasko versichert, weil es deutlich billiger als TK ist.

Eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung ist unnötig teuer. Das solltest Du in jedem Fall ändern.

Gruß
Wolfgang

Danke Wolfgang,

mache mich gleich einmal ans Rechnen und schaue mir auch noch die Erläuterungen auf der WebSite meiner Versicherung genauer an.

Gruß, Christian