Hallo an alle,
also, auf einmal lag eine Virenfreie Win2000 Professional RC-1 CD auf meinem Schreibtisch. Lohnt sich der Upgrade oder sollte ich besser bis zum erscheinen der nicht mehr Beta Version warten? Ich weiss das die Schuladmins auf dem Multimedia Rechner es zum laufen ohne Absturz gebracht haben (davor war mit Win95 jede 2 Wochen eine Neuinstallation nötig). Danke, Tschau, Daniel
(1) Die RC-1 ist sowieso schon keine Beta mehr
(2) was verstehst du unter „lonht sich“ ?
Welche Vorteile erhoffst Du Dir denn ?
Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass Win2000 gar nicht mal so doof ist …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(1) Die RC-1 ist sowieso schon keine Beta
mehr
Dachte ich mir schon…
(2) was verstehst du unter „lonht sich“ ?
Welche Vorteile erhoffst Du Dir denn ?
Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen,
dass Win2000 gar nicht mal so doof ist
…
Na das die Blue Screens so gut wie verschwinden, der Computer abgefangen werden kann, eventuell ein paar Spiele, aber hauptsache StarOffice und andere Officesachen laufen stabil. Habe dafür auch ne 2 GB Partition, reicht das?
Tschau, Daniel
Ich kann Dir nur sagen, dass ich mit der RC-2 überhaupt keine Probleme habe. Office-Anwendungen laufen sowieso, Blue Screens hatte ich so gut wie noch gar nicht; das ganze Teil braucht auf Platte ca. 550MB; selbst auf einem Laptop wurden bei der Installation Fritz!Card, Netzwerkkarte, Soundkarte, Grafikkarte, ZIP-Drive usw. perfekt erkannt und konfiguriert.
Wenn Du nicht sehr aussergewöhnliche Hardware hast sollte es keine Probs geben !
Hope this helps …
Wie siehts aus?
Kann ich bei einem PII-333 Mhz und 64 MB RAM Win 2000 einsetzen oder wäre hiervon abzuraten?
CU
Reiko
tach kollege !
ich habs auf nem Laptop PII-233 mit 96 MB laufen - no probs !
na gut, werds mal probieren…
… nur, schon Win98 kam mir gegenüber dem 95 so unsagbar langsam vor, was ist dann erst mit 2000 ? Na, testen kann man`s ja mal.
CU
Reiko
Hmm, schade eigentlich. Habe die CD nem Freund ausgeliehen. Aber bei mir gings eh nicht, komisch eigentlich. Der Rechner schmiert bei diesem: Press Enter to install Win2000 or F3 to exit immer ab, oder ist es normal keine Reaktion auch nach 1 Stunde Wartezeit zu bekommen? Mal sehen obs bei meinem Freund klappt, übrigens, habe RC1 Beta 3, ist das schon RC-2? Ist von April 1999 oder so, steht jedenfalls in den Releasenotes.
Tschau, Daniel
Wo kann ich die CD bekommen?
Noel
übrigens, habe RC1 Beta 3, ist das schon
RC-2? Ist von April 1999 oder so, steht
jedenfalls in den Releasenotes.
Tschau, Daniel
RC1 und Beta 3 sind verschiedene Versionen. RC2 kahm anschliessend raus, und is nochmal was anderes.
Wo kann ich die CD bekommen?
Noel
Na entweder aus Russland, MALAYSIA, China, … oder man kennt einen Freund der einen Freund kennt… . Natürlich auch aus manchen anderen Ländern. Aber meine CD scheint nicht in Ordnung zu sein, bei meinem Freund klappts auch nicht, allerdings schon viel früher. Ansonsten konntest du sie von Microsoft für $>0, aber jetzt wohl nicht mehr. Für ne zeitlich begrenzte CD Geld zahlen. Die Spinnen. Außerdem musste man Mitglied im MSN sein. Warte besser auf die wirkliche nicht mehr Beta, die wird dann wohl richtig stabil sein.
Tschau, Daniel
Das ist noch komplizierter:
Es gab / gibt, um nur die Wesentlichen, d.h. von MS im größeren Stil verbreiteten Versionen, zu nennen:
Beta 2
RC 1 für Beta 3 (ein Release Candidate für eine Beta!)
RC 2 für Beta 3
Beta 3
RC 1
RC 2
RC 3 (derzeit aktuell!)
Als nächstes kommt RTM = ready to market, d.h. im Prinzip der Master, für die CDs, die dann irgendwann im Laden stehen.
RC 1 für Beta 3 ist also ziemlich alt, und übrigens die schlechteste Version, in der obigen Liste. Versuch was Aktuelleres zu bekommen!
Gruß
Werner
Klappt bei mir eh nicht, irgendwie komme ich bei der Aufforderung für Entereingabe beim Setup nicht weiter. Der Rechner hängt dann. Kann das mit dem Datum stimmen? Die Version die ich habe ist von Frühjahr 1999. Hmm, schade eigentlich. Tschau, Daniel