Lohntabelle für ungelernte Arbeiternehmer

Hallo *all!

Wie hoch liegt der monatliche Verdienst bei Kaufland als Regalauffüller für ungelernte Kräfte im Vergleich zu einem gelernten Einzelhandelskaufmann.

Als Standort habe ich Nürnberg, was aber allgemein für die alten Bundesländer stehen kann. Gibt es eine allgemeine Lohntabelle für diesen Arbeitgeber oder findet ein Tarifvertrag Anwendung?

Vielen Dank für Eure Antworten

-Quadlev-

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht das es immer auf das Unternehmen ankommt. Besonders die Größe des Unternehmens ist ausschlaggebend. Je kleiner desto weniger bis gar nicht wird sich an den Tarif gebunden.

Lg SuE

Hallo Quadlev,

sorry, aber zur Bezahlung einzelner Unternehmen für bestimmte Tätigkeiten kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße
Randolf Dieckmann

Vilen Dank für die Anfrage, die ich aber leider nicht beantworten kann, da ich keine verlässlichen Informationen darüber habe, was man im Kaufland verdient. Auch werden im Einzelhandel Löhne sehr unterschiedlich gehandhabt, je nachdem mit welchem Produkt oder Produktgruppe gehamdelt wird. Ein Herrenausstatter mit hochwertigem Sortiment wird anders bezahlen müssen, als bspw. großflächiger Einzelhandel mit wenig Beratungsintensität.

Tut mir leid, dass ich nicht konkreter helfen konnte.

Freundliche Grüße Folkard Wunderlich

kann ich dir nicht sagen, musst du direkt NAchfragen

Da kann ich leider nicht helfen. Mal bei der IHK oder dem Einzelhandelsverband nachfragen.
Gruß Astrid

Hallo,

Ich denke mal das Kaufland dir einen Stundenlohn bieten wird. Für ungelernte Kräfte gibt es keinen festen Lohn. Der Stundenlohn sollte allerdings über 5€ liegen. Ich glaube nich das es da Vergeliche gibt. Es ei denn dir kann jemand antworten der bei Kafland arbeitet.

Gruß Augenstern

Hallo,

ich würde für den südlichen Raum so um die 10€/std SCHÄTZEN. Sollte aber alles Verhandlungssache sein.

MfG