Hallo, ich bin im nächsten Monat mit meiner Ausbildung als Kälteanlagenbauer fertig, hab nun ein Lohnangebot im 1. Gesellenjahr von 1800€ Brutto,
ist das Ok?
Freue mich auf eine baldige Antwort.
Hallo, ich bin im nächsten Monat mit meiner Ausbildung als Kälteanlagenbauer fertig, hab nun ein Lohnangebot im 1. Gesellenjahr von 1800€ Brutto,
ist das Ok?
Freue mich auf eine baldige Antwort.
Hallo Marco,
ich kann Dir leider nicht genau sagen, ob dieser Betrag ok ist, das hängt von den jeweiligen Tarifverträgen und dem Gebiet ab. Vielleicht kannst Du mit folgendem Link etwas anfangen:
http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Kaelteanlagen…
Ansonsten müsstest Du es bei der Gewerkschaft probieren, die sich für Euch zuständig fühlt, vielleicht IG Metall.
Gruß
Thomas
Hallo,
nach meinen Informationen ist dieser Lohn gut für einen Berufsanfänger.
Aber ich bin kein absoluter Expertein Gehaltsfragen,
sondern eher im Steuerrecht.
Vielleicht kann ein Fachmann aus der Branche diese Frage besser beantworten.
Viel Erfolg
Ingrid Scholz
Wenn es keinen Tarifvertrag gibt, kann jeder Arbeitgeber das Gehalt selbst festsetzen. Ich habe davon jedoch auch keine große Ahnung, da ich mich mit Lohnberechnung und Steuern auskenne.
Hallo, ich bin im nächsten Monat mit meiner Ausbildung als
Kälteanlagenbauer fertig, hab nun ein Lohnangebot im 1.
Gesellenjahr von 1800€ Brutto,
ist das Ok?Freue mich auf eine baldige Antwort.
Hallo Marco,
1800,- ist gut. Es werben einige mit Löhnen von Euro 12,- die Stunde (also € 1920,-) aber das Angebot erscheint mir fair, ist ja erst der Start
statt mehr Gehalt vielleicht gleich mehr Urlaub oder eine Weihnachtsgratifikation mit aushandeln?
Viel Erfolg und einen super Start ins Gesellenleben
Hartmut
www.hdbs.de
Hallo,
leider komme ich heute erst dazu .
Bei uns in der Firma, kommt es immer darauf an wieviel
Können und Wissen der jeweilige ehemalige Azubi mitbringen. Der Verdienst liegt dann zwischen 1.800 und
2.100,00 €
Gruß
Jacy
Hallo,
das kann man pauschal so nicht beantworten. In Belrin und im Osten ist das schon nicht schlecht. In Bayern und BW sicher nicht so ganz. Erkundige dich doch mal bei den Handwerkskammern oder im Netz!
MFG
E.Timm
Also ich bin selbst schon weit über 10 Jahre in der Brance Tätig , und natürlich auch ursprünglich gelernter Kälteanlagenbauer ,und als Kälteanlagenbauer solltest du eigentlich schon wesentlich mehr verdienen.
1800 Brutto bekommt in BW ne Arzthelferin und das ist mit einer des bescheiden bezahlten Jobs für den man Jahre auf die Schule geht und mit Arbeitssuchenden überlaufen.
In der Kältebranche werden gelernte händeringend gesucht.
Klar geht das lernen in den ersten Jahren als Kälteanlagenbauer erst richtig los aber für unter 2.200 würde ich nicht anfangen.
Auch nicht in den neuen Bundesländern , du Bist Kälteanlagenbauer von denen es kaum Nachwuchs gibt.
Arbeitslose Kälteanlagenbauer sind Alkoholiker , ohne Führerschein und Blind