Lohnzahlung während Probezeit Kündigungsfrist

Mir wurde von meinem AG während meiner Probezeit gekündigt.
Dies geschah am 10.9.

Der AG möchte nur die 10 Tage im September bezahlen!

Da ja während der Probezeit eine gesetzliche Kündigungsfrist von 2 Wochen besteht, möchte ich jetzt wissen, ob ich noch bis zum 24.09 Anspruch auf meinen Lohn habe?

Ja, sicher hast du noch zwei Wochen bezahlte Tage, sonst wäre es ja eine fristlose Kundigung!!!
Viele Grüsse, Daniel

Ja, sicher hast du noch zwei Wochen bezahlte Tage, sonst wäre
es ja eine fristlose Kundigung!!!
Viele Grüsse, Daniel

Aber eine fristlose Kündigung wäre während der Probezeit nicht möglich, wenn ich keinen groben Mist(Diebstahl etc.) gemacht habe?!

Da hier die Angabe fehlt, wie (weshalb) gekündigt wurde, kann die Frage nicht mal hypothetisch beantwortet werden…

=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…

@GeorgK:
Mir wurde gekündigt, weil der AG mit meiner Arbeit unzufrieden war!

@GeorgK:
Mir wurde gekündigt, weil der AG mit meiner Arbeit unzufrieden
war!

Ein Arbeitnehmer hat auch in einem gekündigten Arbeitsverhältnis Lohnanspruch wenn er seine Arbeitsleistung anbietet. Alternativ kann der Arbeitgeber den Arbeitnehmer auch bezahlt freistellen (widerruflich oder unwiderruflich).

=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…

Bist Du die 14 Tage noch arbeiten gegangen?

Hallo,
die Kündigunsfrist während der Probezeit beträgt, wie Du schon sagst, 14 Tage. Dieses muss der Arbeitgeber auch zahlen, auch bei einer Freistellung der 14 Tage.
HG Circan