Loht es sich diesen Sommer Urlaub in

… Griechenland zu machen?

Aufgrund der Eurokrise könnte ich mir vorstellen, dass der Urlaub in Griechenland dieses Jahr besonders günstig ist. Habt ihr Erfahrungen oder verlässliche Daten dazu? Vielen lieben Dank für eure ehrlichen Tipps.

Hallo,

ja zum Teil gehen die Preise, gern mal schauen unter:

www.top-lastminute.eu,

oder mir Eure Reisedaten mailen an: [email protected]

MfG
TMG Reiseagentur Ripke
0511-4730487

Hallo liebe Tanja,
Urlaub in Griechenland ist immer das Beste vom Sommer.
Natuerlich jetzt mit der Krise hat man bessere chanchen ein guenstiegres Urlaubspaket zu finden. Das Beste meiner Meinung ist es selbst direct an den Hotels zu fragen. Ich bin immer zur Hilfe bereit …

Geia

Sotiris

Hallo Tanja
ich war Mai/Juni 2012 in GR.
Ja, es lohnt sich, da viel weniger Touristen da sind.
Billiger is es kaum, kann aber manchmal doch auch sein, denn Preise sind in GR immer verhandelbar.
Gruss
wilf

Nicht wirklich!
Viele Hotels haben die Preise zwar etwas gesenkt,
trotzdem ist ein Griechenlandurlaub immer noch teurer
als z.B. in Spanien oder in der Türkei bei vergleichbaren Leistungen.
Ganz abgesehen davon, dass die Nebenkosten in Griechenland ebenfalls relativ hoch sind.
Relativ günstig sind Urlaubsreisen derzeit nach Bulgarien oder Tunesien.

Gruß
Mike-Lohfelden

Ein Urlaub in Griechenland lohnt sich immer :smile:
…Spaß bei Seite, ich würde mir einen Urlaub als Selbstversorger definitiv verkneifen. Wirtschaftskrise heißt, alle Lebensmittel und Alltagsgegenstände sind massiv teurer geworden. Es gibt Branchen mit Materialnotständen. Schnäppchen kann man eigentlich nur auf dem Immobielenmarkt machen.
Außerhalb der Pauschurlaubhochburgen kann man sicherlich günstig und gut unterkommen, allerdings ist der Urlaubsrun auf Griechenland seit der Krise immens und vieles bereits ausgebucht.
Hoffe, ich konnte helfen.

Beste Grüße,
Jerakina

Habe leider keine Erfahrung-aber was man so hört dürfte es keine Probleme geben-überhaupt jetzt wo die Wahlen gelaufen sind und die radikalen nicht gewonnen haben.

Also schönen Urlaub

… Griechenland zu machen?

dazu kann ich keine Angaben machen.

Hallo Tanja,
ist so ne eigene Sache. Auf der einen Seite ist es sicher günstig, auf der anderen die Gefahr das irgend wer streickt. Hab es vor einigen Jahren selbst erlebt, war aber nicht so arg wie in den medien berichtet.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.
MlG
Kurt

Hallo Tanja,

habe vor ein paar Wochen selbst recherchiert und festgestellt, dass die Preise genauso gestiegen sind, wie in allen anderen Ländern.
Außerdem würde ich z.Z. nicht dorthin reisen, da sie nicht so gut auf uns Deutsche zu sprechen sind (wegen der Eurokrise).

Gruß A-A

sorry, aber das weiß ich nicht, fahre im August nach GR dann weiß ich mehr.
Gruß
Peter

Ich finde keine besonderen Preisnachlässe bei den Veranstaltern. Ich denke dass günstigere Angebote nach der offiziellen Sommersaison angeboten werden.
Gruss,
RW

Hallo,
erstmal sorry, dass ich jetzt erst antworte aber ich war die letzten 4 Wochen gerade in Griechenland. Die Preise dort sind wie in den letzten Jahren, meiner Erfahrung nach hat sich nichts geändert. Die meisten Leute dort sind eh schon nicht reich und ich hätte auch kein gutes Gewissen z.B. in einer Taverne zum Schnäppchenpreis zu essen.
Ich könnte mir höchstens vorstellen dass einige Pauschalreisen hier günstiger angeboten werden da die Nachfrage eventuell etwas geringer ist. Das weiß ich aber nicht, die Hotels und Strände waren voll von Deutschen.
Viele Grüße, Lola