Lokale datei auf Linux Rechner laden

Hallo Leute,

Ich möchte bestehenden C# Code der dann auf ein Windows Rechner läuft, so umschreiben,
das eine Datei am Windows Rechner wo der C# Code läuft per Telnet auf ein Linux gerät geladen wird

Versuchte es mit der unten stehenden Zeile auf eine Windows Freigabe zugreifen, ohne erfolg

string str = this.myTelnet.SendCommand("smbget --user=user --password=passwort \\\\Rechner\\Ordner\\" + FileName + " -P " + TargetDir);

Wo bei
FileName für den Namen der zu hochladenden Datei steht
TargetDir für das Ziel Verzeichnis am Remote Rechner steht

Super wär es, wenn’s ohne Windows Freigabe möglich wäre!

kann mir da jemand Helfen?

Fred

Hi!

Es ist schon befremdlich, daß du dich per telnet mit dem Linux-Rechner verbindest, um dort einen Befehl abzusetzen, der dann die Datei vom Windows-Rechner zieht…

Funktionieren sollte es aber prinzipiell. Hast du den Befehl mal ausprobiert? Was ist die Fehlermeldung?

Alternativ kannst du einen Samba-Server auf dem Linux-Rechner einrichten, um mit Windows auf dessen Dateien direkt zugreifen zu können.

Oder FTP. Oder SCP…

Was treibst du da eigentlich genau? Telnet ist völlig unverschlüsselt, d.h. du überträgt das Passwort im Klartext. Das kannst du nur in einem sicheren, abgeschirmten Netzwerk machen.

1 Like

Auch ich glaube nicht, dass Du das möchtest.

Du möchtest vielmehr ein anderes Problem lösen (welches das genau ist verrätst Du leider nicht) und der von Dir gewählte Weg wird früher oder später im Chaos enden.

Also: Was hast Du genau vor?

1 Like

Kann dein Windows überhaupt telnet? Ist dir bekannt, dass telnet gar keine Dateien übertragen kann? Ist dir bekannt, dass telnet kein Samba-Client ist? Und was es für Sicherheitslücken reißt, wenn man Zugangsdaten fest in einen Programmcode schreibt hat dir noch niemand erklärt?

Erzähl doch mal was über dein eigentliches Problem, nicht über deine völlig ungeeigneten Lösungsversuche.