Hey,
also ich hatte gestern abend als ich meinen Laptop heruntergefahren hab noch ca 230GB von 276GB Speicherplatz zur Verfügung.
Als ich ihn dann heute morgen wieder angemacht hab, musste ich feststellen, dass nur noch 977MB!!! frei sind. Das ändert sich auch jede Sekunde. Mal sind es 1,1 GB, mal nur 150KB!!!
Hat einer von euch eine Idee, was es sein könnte?
(Habe schon seid 2-3 Wochen keine Downloads/Instalationen mehr vorgenommen)
das könnte die Auslagerungsdatei von Windows sein, je nachdem, wieviel Platz ihr zugestanden wird, wieviel Arbeitsspeicher dein PC hat und wieviel benötigt wird usw.
Hat jetzt nicht so wirklich mit Viren zu tun …
Ich hielt die Aussage „Das ändert sich auch jede Sekunde.“ für leicht übertrieben.
noch
belegt sie hunderte Gigabyte.
Ich behaupte immer noch, dass es darauf ankommt, wieviel ihr zugestanden wird … wie schnell vertippt man sich und gibt eine vierstellige statt einer dreistelligen Zahl ein?
Ich frage mich, wieso der Fragesteller überhaupt gestern und heute nachgeschaut hat, wieviel freien Platz er noch auf der Platte hat. Ich mache sowas, wenn ich einen konkreten Anlass habe, ein Volllaufen der Platte zu vermuten.
Die gegebenen Informationen sind zu mager, um mehr als rein spekulative Vermutungen anzustellen. Ich würde mir erstmal mit einem Tool wie z. B. SequoiaView http://www.heise.de/download/sequoiaview.html anschauen, wo der Plattenplatz verbraten wird.
du solltest umgehend eine Backup deiner Festplatte auf einen externen Datenträger schreiben, falls du noch keins hast.
Es ist nämlich durchaus möglich, dass dein Festplatte beschädigt ist. Dann kommt es dazu, dass die Dateigrößen deines System nicht mehr stimmen und damit natürlich das Gesamtergebnis ebenfalls falsch ist.
Nach dem Backup solltest du deine Festplatte mit einem Tool deines Festplattenherstellers testen. Wenn du Glück hast ist nur das Dateisystem beschädigt und kann wieder hergestellt werden.