Lokaler Datenträger voll! Keine

… administratorrechte! Was mache ich nun?
Hallo ihr lieben,
Ich wollte mit gestern win8 installieren, nun habe ich es versucht aber leider auf meinem datentrager nur 11 Gb frei. Ich habe alles gelöscht was ging. Leider sind jetzt nur noch Windows-, Programm-, Windows.old Dateien auf meinen pc. Selbst nach einer kompletten neuinstallierung von win7 ist immernoch kein Platz, es ist sogar weniger geworden (von18 auf 11gb).

Ich habe noch einen anderen Datenträger mit 120 Gb Speicher kann ich den nicht an meinen ersten Speicher knüpfen oder so??
Ich hab echt Null Ahnung von sowas…

Bitte helft mir… Lg

Wenn du von Datenträgern sprichst, meinst du wahrscheinlich Festplatten. Warum formatierst du nicht einfach die Platte, dann hat sie die volle Kapazität, oder du nimmst gleich deine 120GB-Platte und baust sie statt der jetzigen ein.
Viel Glück!
Horst

Ich hab versucht sie zu formatieren aber leider sagt er mir, mit fehlen die administratorrechte… :frowning:
Und das mit dem ein- und Ausbau kann ich glaube ich nicht ;(

Bei den aktuellen Windows’ bin ich etwas überfragt, ich kam aus Zeitmangel noch nicht dazu, mich näher damit zu befassen. Ich kann nur erwähnen, dass Windows sich schonmal gerne NEBEN bereit existierende Versionen schreibt statt DRÜBER, so dass mit jedem Versuch der Installation und Neu-Installation der Platz noch weniger wird. Muss aber in diesem Fall nicht wirklich daran liegen.

Hallo,

mein Tip: vergiß bitte Windows8! Win7 läuft sehr gut und stabil, da braucht man das Win8 nicht. Außerdem legt das Avira Antivirenprogramm (kostenlos oder kostenpflichtig) Win8 lahm, weil es erst ab 2013 kompatibel sein wird mit Win8.

Und man bespielt eine so kleine Festplatte nicht mit 2 Betriebssystemen.

Wenn Du unbedingt das WIN8 möchtest, bevor die „Kinderkrankheiten“ ausgeheilt sind, dann baue eine große Festplatte (ab 500GB aufwärts) ein. Dann müßte der Platz auf jeden Fall reichen. Die 120GB kannst Du nicht an Deine andere Festplatte anknüpfen. Das Betriebssytem ist deswegen trotzdem nur auf 1 Festplatte. Du kannst es nicht auf 2 Festplatten aufteilen.

Hallo mambo13,

hast du vor der Neuinstallation den Datenträger formatiert? Wie groß ist der Datenträger ursprünglich?

Ein verknüpfen der Festplatten ist so nicht möglich.

Gruß
Hannes