Lokaler Datenträger zeigt nur 2,01 GB an

Bei dem Notbook war vorher Linux drauf, dann hat jemand XP raufgespielt. Nun zeigt er nur noch an das er Keinen Speicherplatz mehr besitz. Über Arbeitsplatz zeigt er beim Lokalen Datenträger C von nur noch 2,01 GB an. Obwohl Festplatte 120 GB hat.

Hi Mourice!
Da brauch ich noch mehr info um dein problem genau zu verstehen. soweit ich weiss nutzt linux ein anderes dateisystem, sodass du verschiedene partitionen für jedes BS haben musst. ich mutmaße jetzt mal dass ihr warscheinlich die platte nicht neu partitioniert habt sondern dass automatisch der noch freie bereich neben der partition von linux für xp benutzt wurde. am besten du schaust mal in der datenträgerverwaltung nach wie deine platte aufgestellt ist. start-systemsteuerung-verwaltung-computerverwaltung dort links in der baumstruktur auf datenträgerverwaltung. dann müsstest du sehen ob die gesamte größe für xp zugeteilt ist.

Hallo Mourice,

wieviel GB waren vor der XP-Instalation verfügbar ?
Wurde die Festplatte vor der XP-Installation formatiert ?
Wurde vor der XP-Installation eine neue Patition festgelegt ?
Wenn ja, wieviel GB ?

Hat die Festplatte evtl. einen Defekt ? (kann man unter Windows wie folgt feststellen >>Arbeitsplatz > rechter Mausklick auf dem Laufwerk > Eigenschaften > Extras > auf Fehler prüfen)

Wie du siehst, kann dein Problem verschiedene Ursachen haben.

Am Besten, du fragst mal die Person, die XP auf deinem Laptop installiert hat, wie sie oder er vorgegangen ist.

Viele Grüße,
CyclonAD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

-hast du Linux komplett deinstalliert oder sind auf dem System noch Reste des alten Programmes.

>Dies kannst du nachprüfen

start

systemsteuerung

software

-sonst könntest du ja einmal vergleichen, welches Betriebssystem mehr Speicherplatz beansprucht.