Lokales Verbindungsproblem!

Moin zusammen,

seit gestern Nacht hab ich Probleme mit der Netzverbindung. Hänge via WLAN und Router am Kabelmodem, privates Netzwerk.
Unregelmäßig bricht bei mir die Verbindung ab - mal für ein paar Sekunden, dann wieder für ne halbe Stunde. Dachte zuerst, es läge an der DNS-Auflösung, google.de kann ich aber anpingen, jedoch mit teils erheblichem Paketverlust. Modem-Reset und Router-Reset haben nichts genützt. IP-Adresse wird automatisch bezogen (dynamic IP), Einstellungen stimmen. Als das Problem gestern nacht das erste Mal auftrat, kams aus heiterem Himmel, habe nichts installiert, nichts deinstalliert, nicht an der Registry oder an der hosts rumgespielt.

Die drei anderen Geräte, die mit im Netzwerk hängen (Desktop-PC, Netbook, iPhone), haben diese Verbindungsprobleme nicht, muss also ein lokales sein. Die Windows-Fehleranalyse sagt nur „Wir konnten einige Webseiten erreichen, Ihr Netz geht doch, wo ist das Problem?“

Ist auch kein Browserproblem - Weder mit Chrome noch mit FF noch mit Skype bin ich verbunden. Sind auch alle in der Windows-Firewall freigegeben.

Bin etwas verwirrt und bitte um kompetente Hilfe :smile:

Kurz noch Eckdaten:
Lenovo Ideapad S10-3, Win 7 Starter, Avira AntiVir, windowseigene Firewall, Provider: Kabel BW.

Grüße
Sarah

sry wegen DP
Oh, könnte ein MOD die Überschrift bitte in „lokales Verbindungsproblem“ ändern? War da etwas in Gedanken.

Merci :smile: