wer von Euch hat so eine Lomo mit 4 Linsen? Ich würde mir eigentlich ganz gerne sowas ersteigern, weil ich das witzig finde. Ist die Qualität denn halbwegs ok, oder sind die Fotos immer generell unscharf weil halt Lomo? Sind Kleinbildfilme teurer als normale?
Hier
Du meinst den Action-, Cyber- oder Suppersampler.
Ich würde mir
eigentlich ganz gerne sowas ersteigern, weil ich das witzig
finde. Ist die Qualität denn halbwegs ok, oder sind die Fotos
immer generell unscharf weil halt Lomo?
Also ich finde die Super. ist aber Geschmackssache.
Sind Kleinbildfilme
teurer als normale?
Nicht teurer als andere. Schick finde ich auch, das man die Bilder per Post denen einfach zuschickt und innerhalb von zwei Wochen diese entwickelt, mit Online Fotoalbum, mit Foto-CD zugeschickt bekommt!
Bei den Lomos gibt es verschiedene Anordnungen der Objektive: 4 im Quadrat, 4 untereinander…
Die Qualität geht so - wenn du bei strahlenden Sonnenschein deine Bilder machst und einen 200er oder 400er-Film nimmst, geht es. Bei Dämmerlicht oder Abends kannst du die Qualität vergessen (kein Blitz).
Was sind „normale Filme“??? Die KB-Filme sind eigentlich die „normalen“ Filme. APS sind wohl eher „nicht-normal“!!!
Den Shop von lomography.com würde ich dir definitiv nicht empfehlen! Meine Lomo (hier die Website über „meine“ Lomo: http://www.lomography.com/supersampler) habe dir dort für 50,- Euro entdeckt. Gekauft habe ich sie aber im Eprit-Laden in Frankfurt für 9,99 Euro!!! Auch die restlichen Preise sind wohl eher die vollen Mondpreise! Also mal vielleicht dort reinschauen, stöbern und dann woanders kaufen! Lomos bekommst du in jedem In-Laden für wenige Euro nachgeworfen!