Lomo super samlper, welcher Film?

Hallo,

ich hab ner Freundin eine Lomo Kamera gekauft. Die is gebraucht. Und jetzt weiß ich gar nicht ob da ein normaler Film rein muss. Ich kenn mich überhaupt nicht aus, aber sie wird sich freuen…

vielen Dank
Lulea

Hy,

ich hab ner Freundin eine Lomo Kamera gekauft. Die is
gebraucht. Und jetzt weiß ich gar nicht ob da ein normaler
Film rein muss. Ich kenn mich überhaupt nicht aus, aber sie
wird sich freuen…

Du kannst auch einen normalen Kleinbildfilm reintun.
Unter http://www.lomography.com/ kann man halt die „originalen“ kaufen. Geht auch (manche sagen noch besser, anderen isses egal). Ich mochte immer meine eigenen :wink:

Gruß
h.

Hallo!

Die normalen Lomos sind ganz normale Kleinbildkameras, die man mit ganz normalem Kleinbildfilm bestueckt und da gibts verschiedenste Moeglichkeiten.

Spezielle Lomofilme gibts nicht, es gibt nur normale Filme mit Preisaufschlag fuer ein anderes Etikett und unnoetigen Werbeblablabla (es gibt da so manche Firmen, deren Taetigkeit sich auf Werbungserfindungen zu beschraenken scheint). Das einzige wo man sich ueberlegen koennte so etwas spezielleres zu kaufen ist die Redscalefotografie, wenn man sich ersparen moechte, den Film selbst umzudrehen (Redscale heisst, dass man einen Farbnegativfilm von der falschen Seite her belichtet, dazu muss man ihn zuerst in der Dose umdrehen, das ist aber ein absoluter Spezialfall).

Gruss
Tom