Hallo,
ich möchte meinem Sohn einige Tage in London schenken,
verbunden mit einem Besuch in einem Musical.
Da wird er sich aber freuen 
Welcher Flughafen ist am besten, um keinen weiten Weg in die
City zu haben?
Da ist am besten Heathrow. Man fährt von dort aus ca. 45 Minuten mit der U-Bahn, und wenn man sich ein Tagesticket kauft, kann man es auch noch für den restlichen Tag verwenden.
Die Billigflieger fliegen aber nicht nach Heathrow, sondern z.B. nach Stansted. Das geht zwar auch, aber kann diese Billigflieger nicht empfehlen. So billig sind die nämlich gar nicht, wenn man alles zusammenrechnet (Bus zum Billigflieger-Flughafen, Gebühren für Ticket, Gepäck, Klobesuch, etc.) Da würde ich lieber einen Flug nach Heathrow günstig buchen, z.B. bei Lufthansa für um die EUR 100,-.
Gibt es eine gute Hotelempfehlung, damit auch die
Örtlichkeiten für Musicalbesuch, Sehenswürdigkeiten usw. gut
erreichbar sind?
Das ist das geringste Problem. Die U-Bahn von London ist eine der besten der Welt.
Aber die Hotels in London sind sehr teuer, und die günstigen Hotels sind oft sehr schmutzig. Ich hatte auch mal eines, da wurde nachts die Heizung abgestellt und es hat gezogen, weil das Fenster nicht richtig dicht war, und man hat uns nicht einmal eine Zusatzdecke gegeben!!!
Also ich meine, ich bin da wirklich nicht anspruchsvoll. Ein bisschen Schimmel im Bad ist mir egal. Aber es ist oft schlimmer. (Dicke Staubschicht im Bad, Ungeziefer, etc.)
-> Lies dir wegen des Hotels unbedingt Empfehlungen durch, z.B. auf Tripadvisor oder http://www.hotel.de
Eine konkrete Empfehlung für das Hotel kann ich dir nicht geben, weil ich nun doch schon einige Jahre nicht mehr in London war.
Hier noch die Seite von der U-Bahn in London: http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/14091.aspx
Da gibt’s einen Plan. Wie gesagt, von Heathrow bis in die Stadt (Hyde Park Corner) hat’s ungefähr 45 Minuten gedauert. Man sollte diese Entfernungen also nicht unterschätzen. Ich empfehle, ein Hotel zu buchen, das innerhalb dieses „U-Bahn-Ringes“ liegt. Aber nicht am King’s Court, das ist laut Aussage meiner englischen Bekannten das Rotlichtviertel.
Schöne Grüße
Petra