ich fahre diesen Donnerstag mit meiner Abschlussklasse nach London und würde gerne von euch wissen, wo es sich lohnt dort hinzugehen. Ich rede jetzt nicht von den „0-8-15“ Sehenswürdigkeiten wie Buckingham Palace usw. sondern schöne Orte ohne große Touristenmassen oder Kaufhäuser/Läden die besonders günstig sind etc… Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Weiss ja nicht, was schoen fuer dich ist. Wenn du auf Fluss / Vorortidylle stehst ist Richmond ganz nett, ein ganz huebscher Park ist Hampstead Heath (insb Parliament Hill) und schoene Haeuser findest du in Kensington, Chelsea, Mayfair. Da wohnen auch die ‚schoenen‘ Leute. Ansonsten sind ueberall Touristenmassen. Time Out London (auch im Internet) hat mitunter hilfreiche Tipps, z.B. zu Open Air Kino, Theater, Ausfluegen etc.
Guenstige Kaufhaeuser? Primark! Guenstige Laeden? Poundland! Guenstige Sportsachen? Sports World! Guenstige Lebensmittel? Lidl! Ansonsten auch Second Hand Shops, z.B. in Camden.
Hi, am Abend auf jeden Fall Picadilly Circus, Leicester Square, mit U-Bahn Linie Picadilly Line. Trafalgar Square ist auch was los abends.
Am Tage Covent Garden und
Lonon Eye fliegen ( Westminster)
U-Bahn fahren Tube
-oder mit dem Doppeldecker Linie 13 oder 14 quer durch London.
-Greenwich mit Boot von Westminster aus.
Ansonsten mal am Abend in einen Pub wenn Ihr das schon dürft.
meine touristenfreie lieblingsecke in london ist die holloway road im gleichnamigen stadtteil - zu erreichen ueber u-bahn station ab picadilly.
das ist ein echtes multikultiviertel - die strasse ist eine aneinanderreihung von vielen kleinen einzelhandelsgeschaften, exotischen restaurants und nischenlaeden.
in den normalen cafes gibt es den ganzen tag ueber das herrliche englische fruehstueck mit bacon, eggs und bohnen zu kleinem preis.
auf der strasse brodelt es vor aller art „performern“ = geniale kuenstler, schnorrer, penner…
ganz in der naehe ist das stadion der tottenham hotspurs, und wenn die spielen, und du karten kriegen kannst, ist das ganz grosses damentennis… dann hast du wirklich london gesehen!
Den Tip mit Holloway Road kann ich so nicht bestaetigen… Ich find die Ecke ziemlich duester und wenig „kuenstlerisch“.
Empfehlen kann ich Euch einen Spaziergang entlang der Brick Lane, eventuell auch Hoxton und der Rest von Shoreditch. Etwas kommerzieller, aber immernoch ganz nett isses in Angel und in Camden. Da kann man auch nett abends im Camden Lock direkt am Kanal ein pint trinken.